Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Kohlefaser-Kotflügel
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Zusatzstreben Vorne
215/45 ist ganz schön groß gabs die nicht mit ner 40er höhe oder als 205er?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Nein gabs nicht, sonst hätte ich die genommen, gibt nur die scheiss toyo in 205/40...und die kosten fast das doppelte wie die federal.
@Patrick:17" damit auch die 298er girling vernünftig drunter geht.
Wahrscheinlich Krieg ich am Donnerstag die felgen.
@Patrick:17" damit auch die 298er girling vernünftig drunter geht.
Wahrscheinlich Krieg ich am Donnerstag die felgen.
- corsatobiQLB
- Corsafan
sooo, es gab masssig arbeit dieses we
Hab endlich meine Meriva OPC Felgen in 7x17 et47 bekommen
und dann hab den rest von gestern und heute den ganzen tag damit zugebracht die räder unterzukriegen.
zuerst hab ich hinten angefangen, also links rechts erstmal drauf das sah dann so aus (linkes radhaus war schon etwas bearbeitet):

oh das passt ja links schon gut dacht ich mir, rechts noch ein bisschen und dann ist das erledigt.
doch zu früh gefreut... einmal bühne hoch -bühne runter, und auf einmal lag der reifen links auch an...
ich hatte die Achse noch nicht richtig festgezogen :(
naja, also frisch ans werk, nach stundenlangen...naja etwas übertrieben...einprügeln auf den radlauf ist die abdeckung kein problem mehr.
federn hab ich komplett rausgenommen...man beachte den professionellen federspanner :D...
wenn ich ihn ganz ablasse, liegt der reifen noch am radhaus an, zur vollen dämpferauflage fehlt mir ca.1cm federweg, allerdings hab ich damals als ich das K.A.W. Fahrwerk eingebaut hab die hinteren anschlagdämpfer um eine wulst gekürzt...wenn das alles neu ist und das Bilstein drin ist passt das... und wenn nicht kommt halt notgedrungen ein begrenzer rein...obwohl ich das umgehen will wenn nur irgend möglich.
dann ging es an die Vorderen Radhäuser.
zum diagonal einfedern musste erstmal für etwas gewicht gesorgt werden...reichte allerdings trotzdem nicht, der Spanngurt musste noch nachhelfen.
Vorne war das ganze recht easy, ein bisschen Kante umlegen, innenradhaus wegschleifen und mit heißluftfön bearbeiten und die Radlaufblenden wegschleifen, gezogen ist da nichts!
selbst mit der et47 brauch ich keine Spurplatten und komm ganz geschmeidig am dämpfer vorbei.
die rechte Seite machte dann auch keine weiteren Probleme,Radabdeckung überhaupt kein Problem, Freigängigkeit ist zwar knapp, aber überall mindestens 5mm da.
Nur links stieß ich dann auf ein kleines hindernis, welches aber auch demnächst noch beseitigt wird.
bei vollem lenkeinschlag, stoß ich am getriebedeckel an, also wird ein Lenkanschlag auf der Zahnstange verbaut, so ungefähr wie Balu es gemacht hat.
das fertige ergebnis sieht nur noch etwas hoch aus, wiegt ja noch nix das ding aber die Dimension gefällt mir äußerst gut muss ich sagen.

MfG Tobi
PS: wenn das ein mod ließt: kann ich den ersten beitrag des themas nicht öfter als 20 mal bearbeiten? wollte den Titel wieder zum aktuellen stand umbenennen, aber das ging nicht
Hab endlich meine Meriva OPC Felgen in 7x17 et47 bekommen
und dann hab den rest von gestern und heute den ganzen tag damit zugebracht die räder unterzukriegen.
zuerst hab ich hinten angefangen, also links rechts erstmal drauf das sah dann so aus (linkes radhaus war schon etwas bearbeitet):

oh das passt ja links schon gut dacht ich mir, rechts noch ein bisschen und dann ist das erledigt.
doch zu früh gefreut... einmal bühne hoch -bühne runter, und auf einmal lag der reifen links auch an...
ich hatte die Achse noch nicht richtig festgezogen :(
naja, also frisch ans werk, nach stundenlangen...naja etwas übertrieben...einprügeln auf den radlauf ist die abdeckung kein problem mehr.
federn hab ich komplett rausgenommen...man beachte den professionellen federspanner :D...
wenn ich ihn ganz ablasse, liegt der reifen noch am radhaus an, zur vollen dämpferauflage fehlt mir ca.1cm federweg, allerdings hab ich damals als ich das K.A.W. Fahrwerk eingebaut hab die hinteren anschlagdämpfer um eine wulst gekürzt...wenn das alles neu ist und das Bilstein drin ist passt das... und wenn nicht kommt halt notgedrungen ein begrenzer rein...obwohl ich das umgehen will wenn nur irgend möglich.
dann ging es an die Vorderen Radhäuser.
zum diagonal einfedern musste erstmal für etwas gewicht gesorgt werden...reichte allerdings trotzdem nicht, der Spanngurt musste noch nachhelfen.
Vorne war das ganze recht easy, ein bisschen Kante umlegen, innenradhaus wegschleifen und mit heißluftfön bearbeiten und die Radlaufblenden wegschleifen, gezogen ist da nichts!
selbst mit der et47 brauch ich keine Spurplatten und komm ganz geschmeidig am dämpfer vorbei.
die rechte Seite machte dann auch keine weiteren Probleme,Radabdeckung überhaupt kein Problem, Freigängigkeit ist zwar knapp, aber überall mindestens 5mm da.
Nur links stieß ich dann auf ein kleines hindernis, welches aber auch demnächst noch beseitigt wird.
bei vollem lenkeinschlag, stoß ich am getriebedeckel an, also wird ein Lenkanschlag auf der Zahnstange verbaut, so ungefähr wie Balu es gemacht hat.
das fertige ergebnis sieht nur noch etwas hoch aus, wiegt ja noch nix das ding aber die Dimension gefällt mir äußerst gut muss ich sagen.

MfG Tobi
PS: wenn das ein mod ließt: kann ich den ersten beitrag des themas nicht öfter als 20 mal bearbeiten? wollte den Titel wieder zum aktuellen stand umbenennen, aber das ging nicht
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Sehr gelungen, auf die felgen bin ich auch scharft... aber 17zoll ist mir ne nummer zu gross.
aber super arbeit!
patrick hat es geaendert das du nen beitrag nur noch 30min.lang editieren.kannst. hab ihm.auch shon bescheid gesagt das es.doof ist wenn man seine gallerie akualisieren.will.. er ueberlegt noch.
gruss
aber super arbeit!
patrick hat es geaendert das du nen beitrag nur noch 30min.lang editieren.kannst. hab ihm.auch shon bescheid gesagt das es.doof ist wenn man seine gallerie akualisieren.will.. er ueberlegt noch.
gruss
-
- Administrator
Koennt jetzt wieder editieren, sorry!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Schaut richtig fett aus
Brauchst so Teile zum Clipse für die Lenkung?

Brauchst so Teile zum Clipse für die Lenkung?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

- corsatobiQLB
- Corsafan
jo genau die clipse bräucht ich, ich weiß nur nicht wie dick, das muss ich erstmal schauen.
Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: 215/45 R17 platz ma
Ich finde die reifen hätten etwas schmaler und dünner sein können
- corsatobiQLB
- Corsafan
find ich ja auch,aber mir is die Performance wichtiger wie die Optik.
form follows function
form follows function

- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Müsste man schauen ob der Durchmesser der Lenkungen gleich ist.corsatobiQLB hat geschrieben:jo genau die clipse bräucht ich, ich weiß nur nicht wie dick, das muss ich erstmal schauen.
Fürn A sind noch irgendwo welche da. Die sind 1 cm dick.
Die meisten schleifen die dann etwas runter wenn zu viel Luft zum Getriebe ist.
Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

- corsatobiQLB
- Corsafan
ich pflücks dann auseinander bevor er zum lacker geht, ich meld mich dann bei dir.
- corsatobiQLB
- Corsafan
so auto ist momentan beim auspuffbauer,donnerstag krieg ich ihn wieder, dann gibt neue fotos.
schön 3" ab Lader
schön 3" ab Lader

Schönes projekt gefällt mir wirklich sehr.
Bin dann mal aufs endergebniss gespannt.
Welche Leistung soll der Kampf
am ende haben?
Bin dann mal aufs endergebniss gespannt.
Welche Leistung soll der Kampf

- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Bei welchem Auspuffbauer steht er jetzt?
- corsatobiQLB
- Corsafan
steht jetzt bei S-Power in Oer-Erkenschwick.
leistung...jaaaa... ich hoff schon, dass die 4 dann vorne steht.
leistung...jaaaa... ich hoff schon, dass die 4 dann vorne steht.