muss leider immer noch auf meine sitze warten... daher hab ich schonmal mit dem Putzen angefangen.
lackschutz wird von grund auf neu aufgebaut.
daher hab ich zuerst mit spüli gewaschen, dann bin ich mit Reinigungsknete über das ganze Auto, junge kam da ein haufen teer und harz runter das ging gar nicht.danach eine wäsche mit meguiars nxt shampoo
danach war der lack natürlich erstmal richtig stumpf, teilweise sogar so doll, dass ich befürchtet hatte, dass ichs mit hand gar nicht wieder poliert krieg:
hier mal zwei bilder, links stumpf und rechts einmal schon mit lackreiniger/politur drüber:
nachdem der lackreiniger dann auspoliert war ( ich hab nen tierischen tennisarm), hab ich heute schonmal eine schicht nxt tech wachs daufgehauen,
das ist ja zum glück nicht ganz so anstrengend.morgen folgen weitere 4 schichten.
dann hab ich noch alle gummis gepflegt und den motorraum geputzt (leider noch kein foto, mach ich morgen).
aber der rest kann sich schon einigemaßen sehen lassen, aber der glänzt mir noch nicht tief genug:
morgen gehts dann wie gesagt mit wachsen weiter, ich hoff dass meine neuen reifen morgen auch noch kommen, dass ich die dann gleich aufziehen lassen kann, wärend das wachs durchhärtet.
und dann immer im wechsel: wachsen, innenraum, wachsen, innenraum, wachsen, werkstatt aufräumen, innenraum, wachsen :D
mfg tobi