*Opelmaus* ihr Lightning / neue Bilda S.14

Antworten
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: *Opelmaus* ihr GSI Racer / UPDATE August 2008 Seite 6 !!!

Beitrag von *Opelmaus* »

Also die ganzen Teile die ich jetz neu in Wagenfarbe habe ham wir selba lackiert. Wie ham ca 3 Dosen Grundierung (400ml), 9 Dosen Farbe (150ml) und 3 Dosen Klarlack (400ml) gebraucht und dann natürlich noch Schleifpaper (600er Nass).

Dann kannste eigentlcih schon loslegen :mrgreen:

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Re: *Opelmaus* ihr GSI Racer / UPDATE August 2008 Seite 6 !!!

Beitrag von *Opelmaus* »

Update August 2008 Nr.2!!!

- US-Standlicht

Bild

Bild

Bild

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Re: *Opelmaus* ihr GSI Racer / UPDATE August 2008 Seite 6+7 !!!

Beitrag von polo83 »

Mal gucken wie lang es dauert bis du die erste Begegnung mit der Rennleitung hast :mrgreen:

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Die LKWs und neuen BMWs ham das auch alle und mein Freund hat auch US-Standlicht an seinem Astra und das auch schon über nem Jahr und der musste sogar zwischenzeitig mit seinem Auto zur HU und nich ma da ham die was gesagt! Also wo soll das Problem sein :wtf:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Wie habt ihr das denn mit dem Standlicht realisiert?
Doppelfadenlampe oder ne Schaltung mit nem Widerstand?
Ich finde das Standlicht ja auch schick, keine Frage :wink:
Nur mein derzeitiger Stand ist, dass das Standlicht in D nur weiß seien darf.
Aber das die das bei BMW verbauen hab ich auch letztens gesehn. Würd mich echt interesieren wie das heutzutage geregelt ist :)

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Mein Freund kennt wen der macht sowas fertig und dann schickt der einem ne Box mit 5 kabeln dranne (denk ma is ne Schaltung drin oda sowas) und da wird die Box einma zwischen jeden Blinker und einma ans Standlciht geklemmt und dann geht das. Du musst keine extra Birnen oda ähnliches haben!
Ja wie das genau geregelt is weis ich nich, aba wenn BMWs damit fahren dürfen (is ja auch gelb) warum soll man sich das nich nachrüsten dürfen und mein Freund hatte ja auch noch nie deshalb Ärger!

-=DGX=-
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Astra G 1,4

Beitrag von -=DGX=- »

Wie soll das denn geregelt sein? Mein Tüvler von der Dekra meinte auch wenn die BMWs das haben und die mesten LKWs sowieso, dann sollte das kein problem sein. Außer man hat einen saudummen Tüvler der garkeine AHnung hat. Mein Dekramensch fand das sogar total toll weil das gut zur Optik passte.
Mit fahren töäglich bestimmt 2 Polizeiautos/Polizeimotorräder entgegen und habe zu 90% das Standlicht bzw. das Fahrerlicht an, gab NIE Probleme. Liegt vielleicht auch an der Großstadt da sich die Polizisten nicht wegen sowas ins Hemd scheissen und lieber Drogendealer und Türken jagen.

@polo83 wenn du magst kann ich dir denjenigen Vorstellen der das US Standlicht baut und der weiß was die eBay Häöndler meistens scheisse verkaufen mit Plastikboxen die schmilzen usw. Die macht das schön in eienr Alubox, die muss dnan nur etwas versteckt werden damit kein Wasser reinkommt un dnan die 5 gesagten Kabel drangelöstet werden. hat bei Opelmaus super geklappt im Corsa B obwohl er eher für Astra G spezialisiert ist, was aber auch nicht gerade einen Weltenunterschied macht.

Jens
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa D OPC

Beitrag von Jens »

Wozu lasst ihr das alles bauen?Einfach das Standlicht mit dem Blinker koppeln. Mehr ist das doch nicht!

@ -=DGX=- weniger trinken! ;)
Bild

speedy_m1983
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von speedy_m1983 »

Hi zusammen,

Also ich hatte das Blinkerstandlicht auch ma drinne, bis die netten Herren in Grün mich angehalten haben...der meinte nur was is das denn...ich so ein beleuchteter Blinker der mit über Standlicht angeklemmt ist...und das ist in D verboten....war damit auch beim Tüv und der Dekra, keine Chance das eingetragen zu bekommen...

Und bei dem BMW ist das eine SEITENMAKIERUNGSLEUCHTE musste mal genau hingucken, das strahlt nur zur Seite ab !!!

Mfg.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0

Beitrag von TimmyWithCorsa »

So ein Gelaber immer wegen dem Standlicht...
Das Ding is das NUR die blinker als Standlicht nich zulässig sind! hast du die jedoch zusätslich zu deinem normalen Standlicht juckt das keine sau!
Hab an meinem G auch die Ringe der AngelEyes leuchten und zusätzlich des US-Standlicht, zwei Polizeikontrollen und die HU ohne Beanstandungen überlebt!
Also denk ich kommts drauf an WIE man des verbaut und wie man mit den Leuten umgeht die einem ans Bein pinkeln wollen! und dann kann man auch ganz sorgenfrei wieder :driving: !

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

blinker und standlicht darf in deutschland nicht kombiniert sein. Für viele fahrzeuge bekommt man blinker mit intigriertem standlicht, die sind zulässig. Dem gesetzgeber geht es wohl darum das standlich und blinker nicht über das gleiche leuchtmittel laufen.
Signatur defekt

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

und von wegen "wenn-der-bmw-das-legal-hat-darf-ich-das-doch-auch-gelaber" könnt ihr euch in kontrollen mit cops die sich auch auskennen stecken lassen.
bestes beispiel: xenon hat auch jeder bmw legal aber im corsa dennoch nicht unter einem mindestens 4-stelligen betrag legal realisierbar, weil es einfach nie getüvt wurde.
@opel-maus
zu der "wen juckt das"-einstellung usw... - keinem, solange einem noch nicht selber ans bein gepinkelt wurde. aber wenns soweit ist, änderst auch du was.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:So ein Gelaber immer wegen dem Standlicht...
Das Ding is das NUR die blinker als Standlicht nich zulässig sind! hast du die jedoch zusätslich zu deinem normalen Standlicht juckt das keine sau!
Hab an meinem G auch die Ringe der AngelEyes leuchten und zusätzlich des US-Standlicht, zwei Polizeikontrollen und die HU ohne Beanstandungen überlebt!
Also denk ich kommts drauf an WIE man des verbaut und wie man mit den Leuten umgeht die einem ans Bein pinkeln wollen! und dann kann man auch ganz sorgenfrei wieder :driving: !

MfG Timmy
Genau es komt drauf an WIE und es gibt einige die das so haben udn auch nie Ärger hatten und wie man ja deutlich sieht, geht mein "normales" Standlicht ja auch wie früher :wink:

-=DGX=-
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Astra G 1,4

Beitrag von -=DGX=- »

Bald bekommst du schöne blaue Innenraumbeleuchtung, die bauen wir dann direkt ein ;)

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Ich hoffe die is diese Woche auch noch da :mrgreen: aba weist ja dann gehts sofort zum Auto, einbauen und wenns dunkel is Fotos :wink: Gut das du schon damit Erfahrung hast wie das geht und beim Innenraumteile abmachen blos aufpassen nich das der schöne Lack verkratzt, den wa soooo schön lackiert ham :respekt: :wink:

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“