"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Ja das originale ist glaube ich ein 36er und das vom Speedy ein 32er, zum durchschauen Richtung Tacho aber vollkommen ausreichend, ich kann immer noch alles sehen 

- Pink Corsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Schuldiege habe das Wort würde im Satz vergessen. Ich meinte wen du die Nebel raus schmeißt und diese durch Tag fahr Licht ersetzen würdest das sehe bestimmt gut bei deinen aus 

MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt
Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.
Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Pink Corsa
- Schrauber
Kommst du auch zum Dynoday am 25.4 ?
MFG Melli
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Seit heute gesellen sich zum Speester Lenkrad auch die Speedster Pedalkappen im Innenraum
@Pink Corsa:
Bin am 25.04 in Oranienburg bei dem Dekra-Day. Daher schaffe ich das nicht!

@Pink Corsa:
Bin am 25.04 in Oranienburg bei dem Dekra-Day. Daher schaffe ich das nicht!
-
- Besucher
Da werde ich wohl auch mal vorbei schauen müssen.
- Pink Corsa
- Schrauber
Von mir 

- Dateianhänge
-
- Blumen-zum-Geburtstag-009.jpg (56.68 KiB) 1764 mal betrachtet
MFG Melli
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Oh, vielen Dank für die Gratulation, damit habe ich nicht gerechnet

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Nachdem hier einige Zeit nichts passiert ist, gibts mal wieder gute Neuigkeiten:
Ein Kollege und ich haben nun endlich unsere eigene Halle angemietet und schon fleissig eingerichtet. Somit steht im Winter ENDLICH der Umbau auf den C20NE in Verbindung mit einem F17 Getriebe an!
Teile sind nahezu alle besorgt, der Motor steht schon einbaufertig in der Halle und wartet auf seinen neuen Arbeitsplatz.
Optisch zwar noch überhaupt nichts am Motor verändert, aber darum gehts mir auch erstmal nicht
Hauptsache das Ding läuft im nächsten Jahr erstmal mit dem geplanten Setup
Ansonsten hat sich seid dem Lenkrad- und Pedalumbau am Corsa nichts weiter getan
Auf dem Bild hier mal Opels schönste Motorengeneration vereint
Ein Kollege und ich haben nun endlich unsere eigene Halle angemietet und schon fleissig eingerichtet. Somit steht im Winter ENDLICH der Umbau auf den C20NE in Verbindung mit einem F17 Getriebe an!
Teile sind nahezu alle besorgt, der Motor steht schon einbaufertig in der Halle und wartet auf seinen neuen Arbeitsplatz.
Optisch zwar noch überhaupt nichts am Motor verändert, aber darum gehts mir auch erstmal nicht

Hauptsache das Ding läuft im nächsten Jahr erstmal mit dem geplanten Setup

Ansonsten hat sich seid dem Lenkrad- und Pedalumbau am Corsa nichts weiter getan

Auf dem Bild hier mal Opels schönste Motorengeneration vereint

- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Sehr cool & Glückwunsch zur Halle 
Das ist ja mitlerweile echt pures Glück was brauchbares in Berlin zu finden was man dann sogar noch Schrauberhalle nennen kann und auch bezahlbar ist.
Freue mich schon drauf wie es bei dir weiter geht ! Meine Pläne zwecks Motor haben sich ja etwas anderweitig verändert, nu heißt es wieder warten bis sich was ergibt

Das ist ja mitlerweile echt pures Glück was brauchbares in Berlin zu finden was man dann sogar noch Schrauberhalle nennen kann und auch bezahlbar ist.

Freue mich schon drauf wie es bei dir weiter geht ! Meine Pläne zwecks Motor haben sich ja etwas anderweitig verändert, nu heißt es wieder warten bis sich was ergibt

Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Ja, vielen Dank!
Da hast du vollkommen recht, deshalb sind wir auch im Umland fündig geworden. Die Halle liegt in Oranienburg. Etwa 30Min. Fahrt von mir. Aber preislich wenigstens bezahlbar!
Was hat sich denn bei dir geändert ?
Grüße
Da hast du vollkommen recht, deshalb sind wir auch im Umland fündig geworden. Die Halle liegt in Oranienburg. Etwa 30Min. Fahrt von mir. Aber preislich wenigstens bezahlbar!

Was hat sich denn bei dir geändert ?
Grüße
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Naja eigentlich war ich ja auf der suche nach einem Winterprügel und einen mit nem netten Motor für meinen.
Jetzt habe ich zwar nen Hobel der auch im Winter genutzt werden kann, nur wird der nicht wieder wie eigentlich geplant gehen wenn meiner fertig ist
Er sieht aus wie nen Corsa, ist ca. 30 cm länger und trägt den Beinamen Caravan.Bilder sind bei mir in der Gallerie
Jetzt habe ich zwar nen Hobel der auch im Winter genutzt werden kann, nur wird der nicht wieder wie eigentlich geplant gehen wenn meiner fertig ist

Er sieht aus wie nen Corsa, ist ca. 30 cm länger und trägt den Beinamen Caravan.Bilder sind bei mir in der Gallerie

Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Ach was, ein Caravan das ist ja mal was exotisches
Was steht den am Neuen alles an, oder willst den so lassen wie er ist ?
Beim meinem Corsa gibts zurzeit eigentlich keine Neuigkeiten. Deshalb mal ein paar aktuelle Bilder ohne Veränderungt

Beim meinem Corsa gibts zurzeit eigentlich keine Neuigkeiten. Deshalb mal ein paar aktuelle Bilder ohne Veränderungt

- Odenwald-Opel
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001
Ob Veränderung oder nicht, Dein B-Corsa sieht einfach geil aus. Genau richtig, dezenz mit nicht zu viel Tuning-Schnickschnack, dafür sehr schick.Corsa_B_92 hat geschrieben:Beim meinem Corsa gibts zurzeit eigentlich keine Neuigkeiten. Deshalb mal ein paar aktuelle Bilder ohne Veränderung
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Das hört man natürlich wie immer gernOdenwald-Opel hat geschrieben:Ob Veränderung oder nicht, Dein B-Corsa sieht einfach geil aus. Genau richtig, dezenz mit nicht zu viel Tuning-Schnickschnack, dafür sehr schick.Corsa_B_92 hat geschrieben:Beim meinem Corsa gibts zurzeit eigentlich keine Neuigkeiten. Deshalb mal ein paar aktuelle Bilder ohne Veränderung

Nun gibts auch mal wieder ein paar Neuigkeiten:
Der 2.0L Motor liegt nun in den finalen Vorbereitungen... war mal wieder in der Halle und habe den Block zum lackieren gereinigt und insgesamt etwas "abgestaubt" .
Dazu habe ich die alte Blechölwanne gleich gegen eine Alu Wanne vom XE sammt Dichtung vom XEV getauscht.
Ein paar Kleinigkeiten wie eine neue VDD und noch einen ZR Wechsel sammt WaPu folgen die nächsten Tage.
Die aber im Gegensatz zur Serienbrücke wirklich enorm größere 18E Brücke bereitet mir allerdings ein wenig Sorgen, mal sehen wie ich die Spritwand umarbeiten muss, damit das passt