Es ging heute auch wieder weiter mit dem Corsa...das wird wohl jetzt zu meinem neuen abendlichen Ritual.
Der Wischerarm und die, gestern mit Rostumwandler behandelten, Bleche, wurden heute erstmal abgeduscht und anschließend fettfrei gemacht.
Dann wurde alles nochmals geschliffen, mit Rostschutz grundiert und teils schwarz matt lackiert.
Nun muss ich meinen Kumpel erstmal dazu animieren, sein Schweißgerät hierher zu schleppen.
Heute im Hellen, ließ sich der Wischermotor auch auf Anhieb befestigen und wurde mit dem frisch lackierten Wischerarm ausgestattet.
Da die Heckklappe auch schon ne Zeit lang keinen Schwamm mehr gesehen hatte, hab ich mir meine Wunderknete geschnappt.
Das gesamte Auto wird noch aufpoliert, was eigentlich erst am Ende geschehen sollte, wenn alle sonstigen Arbeiten beendet sind.
Naja ich habe heute schonmal angefangen und somit das Kapitel "Heckklappe" abgeschlossen.
Ich muss sagen, der Lack gefällt gefällt mir sehr gut...
Vergleich rechts poliert links unpoliert....
...und dann komplett!
Sieht schonmal um einiges besser aus als vorher.
Dann hab ich mich noch um den Motorraum gekümmert und den Dreck entfernt, soweit mir möglich.
Die Unterdruckschläuche habe ich verlegt und richtig angeschlossen, Schellen nach -bzw festgezogen, Schläuche die nicht passten ersetzt und alles ein wenig ordentlicher verlegt.
Das Unterteil des Luftfilterkastens wurde wieder ordnungsgemäß in den Gummis verankert, leider fehlt mir immernoch die Halterung für vorne.
Unter der Batterie ist kein Rost zu sehen..Juhuuu!
Vorher
Nachher
Morgen gehts dann nach Neukölln die Stoßstangen holen, sowohl für vorne als auch hinten...die hintere ist neu.
Am Donnerstag hole ich die restlichen Teile des Vorbesitzers ab u.a. auch originale Rückleuchten für hinten.