bin der Flo, bin (fast) 21, Azubi zum Bürokaufmann, komme aus Schöffengrund in Mittelhessen, und fahre seit 4 Wochen einen Corsa C!
Wie es dazu kam?
Ich habe am 15.02.09 als ich Abends eigentlich nur Tanken und eine DVD zum Kumpel bringen wollte, auf dem Heimweg meinen 2000er Nissan Micra mit 80 Sachen in den Graben geschmissen, wieder raus, nochmal rein und bin dann etwa 30m geflogen und in einer Wiese gelandet.
Auto natürlich Totalschaden.

War mein erstes, ich fuhr es seit meinem 18. Geburtstag.
Da konnte ich noch so viel trauern, es musste etwas neues her.
Nach zahlreichen Pleiten stieß ich über mobile.de dann auf ihn:
Opel Corsa C 1.2 16V, Sondermodell "Fresh", Lichtsilbermetallic, 75tkm, EZ 12/2002
75PS, Klima, ZV mit FB, Fünftürer, Radio CD usw.
scheckheftgepflegt, unfallfrei, 8-Fach bereift, Nichtraucherauto, Hunde waren auch keine drin und er wurde von einem älteren Herrn gefahren, der das Auto jede Woche per Hand gewaschen hat.
Er sieht wirklich innen wie auch außen aus wie neu. Keine Kratzer, keine Dellen, nichts...
Es mussten zwar noch Achsmanschetten, Schaltgestänge und Bremsscheiben vorne gemacht werden, aber das war relativ kostengünstig zu erledigen. Dafür habe ich das Auto auch zu einem wirklich sehr fairen Kurs bekommen.
Eigentlich wollte ich ja wieder einen Japaner haben, da ich mit dem Micra immer sehr zufrieden war, aber nach reichlich Überlegung und vielen Tipps aus der dem Freundes- und Bekanntenkreis sowie auch meinen Eltern und einem befreundeten KFZ-Meister hielt ich dann Ausschau nach einem Corsa.
Und bis heute habe ich es noch nicht bereut.

Zum Micra sind das echt ganz krasse Welten, allein schon vom eigentlichen "Fahren" her.
Gemacht ist noch nichts, oder sagen wir mal noch nicht viel.
Die Scheiben sind getönt worden. (ich arbeite in einer Werbetechnikfirma)
Sommeralus sind seit letzter Woche drauf (Original-Opel), in ein paar Tagen wird noch das Opelradio "CDR 2005" gegen mein Blaupunkt MP3-Radio ausgetauscht.
Ein paar Kleinigkeiten werden sicherlich noch kommen, aber alles nach und nach. ;)
Und nun natürlich auch mal ein paar Bilder von meinem Giftzwerg: