meine 1.0L Kampfmaschine ist verkauft, jetzt Astra F

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: meine 1.0L Kampfmaschine ;)

Beitrag von huanita »

flozilla wennste mit ner spraydose kleinteile lackieren kannst kannste auch sowas is total leicht.

@lackos das das bei ebay verkauft wird muss man nicht viel zu sagen. eigentlich gehört sowas verboten zumal die teilweise sogar mit ANGEBLICHER abe verkauft werden. und wie gesagt als nicht laie ( so wie ich oder die meisten polizisten) sieht man das auf den ersten blick. letzten endes isses dein problem du kommst eh nicht aus meiner ecke. aber ein paar schöne schwarze leds oder so wär doch auch ne variante. fest steht das dieses billig atu blingbling scheiß nicht zu deinem auto past!

edit: wie heist eigentlich dein lack? die farbe würde mir für meinen b gut gefallen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

Nur mal am Rande, mit ATU oder Spraydose hat das nichts zu tun, is schon anständig gemacht, d.h. Rückleuchten anschleifen, zum Teil abkleben, Plastic Haftgrund aufbringen und in 2 Schichten eingefärbten 2 Komponenten Klarlack mit der Lackierpistole auftragen - in ner Lackierkabine, versteht sich :)

Nee, diese LED Leuchten gefallen mir nich, steh eher auf dezentes Tuning, möglichst mit originalen Teilen.
Die Farbe is von Mitsubishi, Farbcode lautet T70, wie die Farbe heißt kann ich nich sagen.

Sicher hast du recht, brauch einem ja nur mal einer hinten drauf scherbeln und derjenige meint dann das er mein Bremslicht oder Rücklicht durch die dunklen Rückleuchten nich gesehen hat, schon hab ich Teilschuld oder bekomm gar nix. Aber sowas blendet man(n) ja meist aus :wink:
OPEL ...der Zuverlässige!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

schon klar must du wissen ;) im übrigen geht das auch ohne kabine und mit haftgrund und co is klar. für mich is das trotzdem atu tuning ;)

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Lackos_1985 hat geschrieben:Kurze Frage: warum is das hundsgefährlich?

Zum 1. sind die doch eh schon lasiert und zum 2. will ich die doch nich tiefschwarz einfärben, in etwa so wie die originalen GSI Rücklichter. Prüfzeichen is drauf und könnten genauso vom GSI sein, glaube nich das da einer nen Unterschied erkennt, selbst für einen der sich damit auskennt.

MfG und schöne Feiertage
Dann komm mal bei mir in ne Kontrolle, dann zeig ich dir wie ich den Unterschied erkenne und du kriegst noch nen netten Brief hinterher, wo draufsteht das du 3 Punkte in Bundesverkehrszentralregister für den Spaß kriegst und weil das so schön ist, darfste gleich noch 90€ zzgl. Bearbeitungsgebühr zahlen. Und weil ich die besonders mag, die lasierten Rückleuchten und natürlich auch Beweise sichern muss, wird die ganze Karre zur Erstellung eines techn. Gutachtens beschlagnahmt und nem Gutachter vorgeführt, der es dann bestätigt das da rumgefummelt wurde und weil ich ja nen netter Beamter bin, schreib ich ihn rein, er soll die sich alles mal genau anschauen. Dann kommen nochmal ca. 400€ Gutachterkosten und natürlich noch die Abschleppkosten auf dich zu, denn das Auto darf ja nicht mehr gefahren werden.

Ist es das wert?

Und wenn du jetzt sagst, dass nur ich das sehe, dann denkst du falsch. Es gibt nicht mehr nur diese Typen, diese Prototypen des Schutzmanns, also Haare in der Fritöse gewaschen, auf der Krawatte die Speisekarte der letzten 4 Wochen und für sein Gewicht 2m zu klein. Ich kenne genügend die das nur im vorbeifahren sehen und dann wirds witzig. Mein liebster Zeitvertreib an Tagen, wo wenig los ist, ist Leute mit illegalem Xenon oder lasierten Rückleuchten anzuhalten und dann hilft kein betteln und nix mehr - ich wär ja blöd, wenn ich ne Ermessensüberschreitung mache und mir dann selbst Kacke ans Bein binde, weil ich es nicht ahnde, obwohl ich muss. An deiner Stelle, würde ich es mir genau überlegen.

Achso...die Farbe ist echt schick.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

:babble:

is doch gut, hatte bereits paar Zeilen weiter oben geschrieben das ich es dabei belassen werde wie´s jetz ist. :wink:

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Na du hast doch gesagt, dass sie bereits jetzt lasiert sind.

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

@Master_U:

Ja, aber das fällt so gut wie nich auf. Wenn dann lass ich die so wie se jetz sind.
Vielleicht kauf ich mir ja GSI Leuchten.
Eine Frage hab ich dann doch mal, an was erkennst du ob das lasierte Leuchten sind oder nich?
Eigentlich kann man´s nur an einer Sache feststellen.

MFG

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

man kanns an mehreren sachen festlegen die du auch nicht beseitigen kannst. einen grund habe ich dir bereits geschrieben den rest behalt ich für mich. ich will sowas nicht noch einfacher machen...

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Man erkennt es am den Stellen, wo wirklich die eigentlich Leuchten sind...schwer zu beschreiben wie, aber leg ne GSI und ne lasierte nebeneinander und siehst den Unterschied auf den ersten Blick.

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

das sind keine schlagenden Argumente...
ich würde es als Lackierer definitiv nur an einer Sache feststellen können, der Rest is identisch.(Vorrausgesetzt es is fachmännisch gemacht)
Wir hatten jetz auf Arbeit nen G Astra mit wirklich tiefschwarzen Rückleuchten, die waren definitiv NICHT lasiert und man hat ( bis auf den kleinen feinen Unterschied ) nich feststellen können ob´s lasierte sind oder nich.
Und mit der Reflektion ein kleines Beispiel, wenn ich auf Arbeit nen Auto hab, was meinetwegen am Heck lackiert worden ist, dann polier ich immer die Rückleuchten mit auf, weil das Plastik mit der Zeit matt wird, dann glänzen die auch wie verrückt und reflektieren, das machen neuwertige aber auch, genauso wie lackierte.
Will mich nich rumstreiten, weil im Grunde habt ihr vollkommen Recht, nur interessiert mich das mal wie man sowas ausmacht. Weil auf den besagten Astra Rückleuchten is ja letztendlich auch nur ein E Prüfzeichen, die sind doch eintragungsfrei genau wie Klarglas oder LED oder weiß der Geier was.
Mal ne andere Frage, eingetragen bekommt man lasierte Rückleuchten nich, oder?
Glaub die werden einen eher vom Hof jagen, wenn man mit sowas beim Tüv oder der Dekra auftaucht :)

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

bei denen seh ich so gut wie keinen Unterschied ob original oder lasiert...
Dateianhänge
das sind originale GSI, gut das sieht man definitiv, aber mal ordentlich aufpoliert sieht die Geschichte auch anders aus
das sind originale GSI, gut das sieht man definitiv, aber mal ordentlich aufpoliert sieht die Geschichte auch anders aus
CBjUHhgWkKGrHqMOKowE0fm6Y-ZGBNIMndyWe_12.JPG (15.4 KiB) 1624 mal betrachtet
das sind angeblich originale, obwohl die für GSI Leuchten sehr dunkel scheinen und ebenfalls glänzen wie Speckschwarte
das sind angeblich originale, obwohl die für GSI Leuchten sehr dunkel scheinen und ebenfalls glänzen wie Speckschwarte
Rueckleuchten_Corsa_C.jpg (72.13 KiB) 1624 mal betrachtet
das sind lasierte von ebay, gut die sind wirklich saudunkel, aber das lässt sich ja variieren
das sind lasierte von ebay, gut die sind wirklich saudunkel, aber das lässt sich ja variieren
Bls7sB2kKGrHqMOKikEtlYKF9cBLcvHZH2Fg_12.JPG (28.48 KiB) 1624 mal betrachtet

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

auf fotos sieht man das natürlich nicht....

ich hab auch lasierte und die gsi
die sehen auf den 1. blick gleich aus, nur das man bei den lasierten sieht das die lasiert sind wenn man genau hinschaut
Bild

DLang12520
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1,2

Beitrag von DLang12520 »

hey, echt geile farbe, was ist das denn für ne farbnummer?
Wir sind Opel

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Dankeschön,

Farbcode ist Mitsubishi T70

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

so, heut mal den Wischer entfernt...
ab morgen isser wahrscheinlich wieder zugelassen, der Gute.
Dateianhänge
DSC00033.JPG

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“