C20NE mit OBD2

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
C20NE mit OBD2

Beitrag von DasNets »

Wollte mal fragen ob es irgendwelche Opel-Fahrzeuge mit OBD2 und C20NE gibt, denn ich möchte in meinem Corsa A OBD2 nachrüsten und dafür benötige ich den Kabelbaum und das Steuergerät eines Fahrzeugs mit C20NE und OBD2
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Re: C20NE mit OBD2

Beitrag von Patrick »

schon drueber nachgedacht, sowas wie megasquirt einzusetzen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

naja da wäre zu klären was er machen will.. willst du dein STG einfach nur auslesen oder was hast du vor?

weil das megasquirt, lohnt sich meiner meinung nicht wenn du nur daten auslesen willst... wenn du natürlich den motor optimieren willst dann lohnt sich megasquirt schon eher.

daher wäre jetzt echt die frage was du vor hast.

aber vorweg es zu klären, mit den megasquirt kannst du auch daten auslesen aber im klartext, sage ich nur das es sich nicht lohnt wegen den kosten. zumindestens wenn du echt nur auslesen willst.

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Also, ich habe vor nen CarPC anzuschließen, der mir das Fahrzeug überwacht. also Software möchte ich CentraFuse verwenden. Diese Software unterstützt jedoch nur OBD-II. Daher brauche ich nen OBD2-Anschluss mit CAN-Bus-Signal
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

ist ein bissl wirsch da du jetzt 2 themen hast die auf das gleiche basieren, du kannst es anhang von ne relair karte die daten abgreifen, was anderes ist soweit ich weiss nicht möglich, zumindestens verwedet centrafuse keine tech1 protokolle.

kann dir nur raten im forum von centrafuse nach zu fragen oder bei carpc.info die haben auch centrafuse bereiche

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“