Hallo Leute,
hab mir kürzlich ein neues Radio und dazu nen CD-Wechsler zugelegt.
Transportiere in meinem Corsa des öfteren geschäftlich große sperrige Objekte und brauche daher das gesamte Ladevolumen. Jetzt meine Frage. Wo sollte ich am besten den CD-Wechsler hinbauen? Meine Ideen waren entweder vorne am Beifahrersitz von rechts wo der Schaltknüppel is, da an die Plastikverkleidung oder 2te Möglichkeit, unters Handschuhfach. Was haltet Ihr davon? Oder gäbs noch nen anderen Ort wo die Box gut aufgehoben wäre?
Radio is bisschen älter, hab es einem Kumpel gebraucht abgekauft. Hat nur einen MiniDisc Player, deshalb der Wechsler.
Im Handschuhfach hat er keinen Platz, hab ich schon geschaut
Mehrere Chancen. Wie lang ist dein Steuerkabel ?
Gut im Basteln ?
Beifahrerseite zwischen die Ablage und das Armaturenbrett. Ist eine Ablage, die bei mir so sinnvoll ist wie eine dritte Schulter.
Unter den Beifahrersitz... Steuerkabel am Mittelkanal vorbei, Strom kannst Du dir (zwecks der Trennung) von der Tür aus legen.
Wechsler nach hinten in den Raum, wo die original Boxen verbaut sind (bei mir waren). Du hättest ggflls auf der anderen Seite auch noch Platz für ne Endstufe.
Mußt nur aufpassen, dass dein Wechsler horizontal und vertikal betrieben werden kann - kenne das aber nur bei den Kenwood-Wechslern.
Habe mein Ersatzrad entfernt, da liegt jetzt mein Sani-kasten und das Warndreieck nebst Pannenspray. Rechts und links eine Platte angepasst (für die Seitenteile) und die an besagter Ablage angeschraubt. Dein Laderaum bleibt Dir erhalten - Rückbank kann ich weiter umklappen, ect.
Komplett andere Alternative: Schmeiß das Radio in die Bucht (Ebay), hol dir nen anderes Radio mit Aux - Eingang und spiel deine Mucke über nen externen Player zum Radio. Langfristig sinnvoller - Stichwort USB, MP3. In der letzten Car-Hifi sind Car - Radios mit MP3 - Wiedergabe getestet worden - unter 100 eu. Eines mit Bluetooth, - einfacher geht es nicht mehr. Und am WE war in der "Rossmann - Beilage" ein Telefunken drin -> 150 Eu.
Viel Spaß,
AKU
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.