hab an meinem einen Corsa ein dickes Elektrikproblem.
Der Corsa steht abgemeldet in einer Scheune, lief vor paar Tagen auch noch einwandfrei bis ich ihn mal anmachen wollte und die Baterrie schon sogut wie leer war (bischen Spannung war noch vorhanden)
Also hab ich mir gestern die Kabeltrommel mit Ladegerät geschnappt und das ganze über Nacht an den Corsa gehängt.
Heut bin ich dann wieder an den Corsa hin und hab erstma das ladegerät abgemacht und weggeräumt, schon wie ich die Tür vom Corsa aufgemacht hab brannte nichtma mehr die Innenraumleuchte. Zündung an - nix tut sich, alles dunkel und nirgends mehr Spannung drauf. Hab ich die Batterie gleich ma gewechselt in der Hoffnung dass diese evtl. irgendwie gestorben is...Fehlanzeige.
Hab ne randvolle Batterie drangehabt doch nirgends tut sich was, alles tot.
Masseband vom Motor hab ich schnell mal gechekt, is in Ordnung - selbst wenn müssten noch die Instrumente im Innenraum gehn.
Hab schon mit dem gedanken gespielt dass so ein drecks Marder mir da bischen am Corsa geknabbert hat, schließe ich aber aus nach meiner kurzen Sichtkontrolle.
Werde morgen gleich mal die Masseverbindung von der Batterie zur Karosse checken weil da was vom Vorbesitzer mit Isolierband getüddelt zu sein scheint.
Hat jemand so nen Fall schonmal gehabt, oder kennt jemand irgendwelche Schwachstellen die der Corsa bezüglich Elektrik hat? weil sowas hatte ich bisher noch nie...
Sicherungen sind auch alle ok....werd morgen mal soweit es geht mit dem Multimeter Stück für Stück durchmessen ob ich fündig werd...hoffentlich.
Die Kiste läuft so ja nichtma mehr, menno

Gruß, Randy