Dimmfunktion aus Astra F (Bordcomputer) in Corsa A

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Dimmfunktion aus Astra F (Bordcomputer) in Corsa A

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,

da ich in meinem Schätzchen den Bordcomputer drin hab wollt ich jetzt mal kurz fragen wo beim Astra F die Lichtdimmfunktion fürn BC herkommt - Lichtschalter? oder gibts da mehr zu beachten? Weil mein BC im Corsa leider nur die helle Stufe hat auch wenns Fahrtlicht eingeschaltet wird.
Hat da jemand Ahnung? Ich bin leider kein Elektriker und berufe mich immer wieder auf meine rot-grün Schwäche :roll:
Corsa forever!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Dimmfunktion aus Astra F (Bordcomputer) in Corsa A

Beitrag von r.siegel »

die dimfunktion wird über den drehwiderstnd am lichtschalter gewährleistet.du müßtest also in die komplette beleuchtung des amaturenbrettes durch einen regelbaren wiederstand vom normalen standlicht trennen. Die amaturenbrettbeleuchtung geht im tacho über klemme 58 am schalter und die restlichen lichter gehen über zündungsplus .Also müstets du alle pluskabel der lämpchen kappen und alle kabel miteinander verbinden ,damit alle parallel geschaltet sind.Von der zusammenführung solltest du dann ein kabel bis zu dem regelbaren wiederstand legen und von dort wieder auf klemme 58 am lichtschalter.Ich denk mal so sollte es gehen.Und das kabel für licht vom mid mußt du dann natürlich auch auf die zusammengeführten kabel legen damit die dim funktion geht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,