kabelbaum bei umbau von 1.2l auf 2.0l

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$bobby07
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kabelbaum bei umbau von 1.2l auf 2.0l

Beitrag von $bobby07 »

würde gerne mal wissen ob ich wirklich den ganzen kabelbaum neu machen muss!!!??? :crazy: :schock:
sagt mir bitte das ich nen paar drin lassen kann :help:

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r.siegel
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Re: kabelbaum bei umbau von 1.2l auf 2.0l

Beitrag von r.siegel »

nein mußt du nicht der reine motorkabelbaum reicht es sei den du hast ein vergaserfahrzeug als basis.Außerdem kommt es noch drauf an von welchem modell der motorkabelbaum ist.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

$bobby07
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Re: kabelbaum bei umbau von 1.2l auf 2.0l

Beitrag von $bobby07 »

also es ist ein c12nz einspritz motor in einen face lift baujahr 90 und rein soll ein c20ne aus nen calli mit calli kabelbaum!!

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r.siegel
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Re: kabelbaum bei umbau von 1.2l auf 2.0l

Beitrag von r.siegel »

hier schonmal der anschlußplan c20ne vom vectra in corsa a mit 1.2-1.4 basisfahrzeug mit eingefügtem diagnosestecker

1.es wird nur der motorkabelbaum ohne anlasserkabelbaum vom c20ne verwendet
2.vom 1,2er motorkabelbaum wird der diagnosestecker mit genügend kabel herausgetrennt
3.die kabel vom diagnosestecker werden mit der gleichen kabelfarbe verlängert und durch die tülle vom lichtkabelbaum des corsas in der innenraum gezogen.

das sind die vorbereitungsmaßnahmen gewesen .

stecker fußraum vom vectra an stecker fußraum corsa

braun/blau 0,78 -motorkontrolleuchte an braun /weiß oder braun/ blau je nach baujahr kann man aber nicht verwechseln die farbe ist nur einmal
rot/blau 1,5 -benzinpumpe an rot/blau 1,5

das waren die kabel die man am stecker findet vom corsa findet die restlichen 2 farben blaugrün und rot bleiben frei
jetzt kommen die kabel am vectrakabelbaum

schwarz/braun -bc bleibt frei
rot/weiß -bc bleibt frei
schwarz/blau -klima bleibt frei
schwarz/grün -klima bleibt frei

jetzt die kabel zum anschließen an den diagnosestecker

braun/weiß -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin G(auch braun/weiß)
braun/gelb -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin B(auch braun/gelb)

zusätzlich kommt an den abetrennten diagnose stecker an pin A Masse (braun)
pin F Dauerplus (rot)

folgende kabel werden vom vectrakabelbaum zum kombiinstrument verlängert

blau -kühlwasseranzeige an pin 9 auch blau
grün -drehzahlanzeige an pin 7 auch grün bei facelift beim vorfacelift liegt das kabel einzeln

das blau/rot kabel vom wegstreckengeber wird zum vectrakabelbaum verlängert und dort auch auf blau/rot geklemmt
das orginalkabel vom wegsteckengeber müßte am 1.2er motorkbelbaum angeklemmt sein deshalb muß man die kabel neu anklemmen

schwarz an zündungsplus
braun an masse

zu guter letzt noch der motorraum

im motorraum muß nur das schwarze kabel was zwischen einpritzleiste und dem stecker für den zündverteiler rauskommt an zündungsplus anklemmen dafür eignet
sich das schwarze was an der orginalen 1.2er zündspule dran war das ist ja jetzt frei.
und dann muß noch das lange schwarze was vom benzinpumpenrelais kommt wird an dauerplus also der batterie angeklemmt.

und wie gesagt der anlasserkabelbaum was lichtmaschiene und öldruckachalter anget wird alles vom corsa übernommen die kabel liegen ja eh im motorraum
mfg Ralf
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$bobby07
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Re: kabelbaum bei umbau von 1.2l auf 2.0l

Beitrag von $bobby07 »

ey cool danke wen ich noch fragen hab meld ich mich :respekt: :respekt:
hast immer super antworten gegeben danke noch mal!!!! hoffe ich bekomme das hin ey :gruebel:

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