Motorelektronik leuchte nach umbau

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
fruk
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2009, 20:43
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Motorelektronik leuchte nach umbau

Beitrag von fruk »

tach,

hab mir tagfahrlichter eingebaut und gerade fertig geworden und gleich mal das gute stück wieder aus der garage rausgeschoben ins freie. danach erst mal alles lcihter getestet und motor angemacht um zu schauen ob noch alles im lot ist und naja die motorelektronikleuchte ist die ganze zeit an...

zu meiner verkablung:
http://img129.imageshack.us/i/foto099r.jpg/
hier hab ich die ganzen signal für die schwarze steuerkiste mithilfe von den relais genommen. hab an die kabel kupferplättchen gelötet und zusammen mit dem relais wieder reingesteckt
beim obersten an die 30 den strom and 87 zündsignal
und links beim relais fürs ablendlicht auch die 87 für das abblendlichtsignal

http://img42.imageshack.us/i/foto101.jpg/
http://img25.imageshack.us/i/foto100l.jpg/
und hier hab ich das ganze geerdet...hab da ein anderes kabel gesehen und mal drangehalten


wer dankbar für nen rat :) ansonsten schau ich mal bei dem opelhändler hier vorbei und lass ihn den fehler auslesen

ah falsches forum muss zu corsa c bitte :oops:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Motorelektronik leuchte nach umbau

Beitrag von Acki »

Hmm, beim C ist das mit der Verkabelung etwas tricky wegen dem CAN-Bus.
Da musst du irgendwie das BCM umgehen oder austricksen. Aber wie...? :gruebel:
Bin ich froh das ich 'nen B hab :wink:

gruß Acki

fruk
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2009, 20:43
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: Motorelektronik leuchte nach umbau

Beitrag von fruk »

so war beim opel neben an und der hat den fehler ausgelesen und ich hab jetzt 3 fehler:

Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch P1122(1)
Gaspedalsensor 1+2 verschiedene Werte P1122(8)
und Klimaanlage Kühlmittel Drucksensor Signal zu groß P0530(1)

hab schon die batterie ne weile abgeklemmt und wieder angehängt um zu schauen ob der fehler nur temporär war aber der leuchte war noch immer an...weiß einer rat?

und was ist bcm? :gruebel:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Motorelektronik leuchte nach umbau

Beitrag von Acki »

Mach mal testweise die Kabel von den Relais weg.
Dann kannst du schon mal ausschließen das das BCM den Stromklau bemerkt hat und deshalb Fehler schmeisst.

Ansonsten mußt du halt gucken was mit deinem Gaspedalsensor ist, evtl. austauschen.
Und deine Klimaanlage wird leer sein.

gruß Acki

fruk
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2009, 20:43
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: Motorelektronik leuchte nach umbau

Beitrag von fruk »

also stecker raus und motor an hab ich probiert und die leuchten waren noch an, oder soll ich die rauszupfen und batter ausklemmen damit der fehler erst mal gelöscht wird?
Und ist das zufall das klima zusammen mit meinem umbau dann leer ist? :O weil wenns schon leer war deckt das meine garantie :D kann ich das irgendwie selbst nachschauen?

edit:
so habs mal wieder abgebaut und die engel in gelb gerufen mal schauen was die dazu sagen ansonsten god save the warranty :mrgreen:

nochmal edit:
der nette herr hat seine wunderkiste angeschmissen kabel reingesteckt und siehe da...ein verdammt simpler fehler der gaspedalsensor 2 reagiert nicht mehr...wie kommts? teppisch ist zu weit nach vorn gerutscht :wall:
naja zum glück hab ich gebrauchtwagengarantie ich hoff damit ist der fehler dann weg :D und bei der klima war einfach der knopf einmal kurzzeitig tot :poke:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“