Neue frontlautsprecher Corsa B

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
NiJa94
Besucher
Besucher

Neue frontlautsprecher Corsa B

Beitrag von NiJa94 »

Moin ich will mit für meinen Corsa b neue frontlautsprecher zulegen. Hatte mir schonmal welche geholt, doch ich musste dann feststellen das die Lautsprecher von der Einbautiefe her zu groß waren -.- Könnt ihr mit gute frontlautsprecher so zw. 30-60€ empfehlen, die da passen könnten ? :scherzkeks:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Neue frontlautsprecher Corsa B

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Im Corsa-B-Bereich würdest du bestimmt mehr Antworten bekommen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die serienmäßig eingebauten Lautsprecher kaputt sind?!?

Für 30-60 Euro wirst du keine "guten" Lautsprecher bekommen, aber die suchst du wohl auch nicht, wenn du 30-60 Euro ausgeben möchtest :wink:

Für normale Durchschnittsansprüche kannst du mit 30 Euro nichts falsch machen. Klingt dann halt so wie die Serien-Lautsprecher oder eventuell sogar etwas besser. Von HiFi und Boom-Boom ist das natürlich weit entfernt, aber wenn du das gar nicht möchtest, sondern einfach nur Radio hören möchtest, dann ist das schon okay so. Vermutlich sind mindestens 80% der deutschen Autobesitzer mit der Serienausstattung zufrieden.

Guck bei eBay, nimm irgendwas wo ausdrücklich Corsa B dabeisteht und was dir von der Preisklasse her gefällt und gut ist's...

Falls ich das aber falsch eingeschätzt habe und du doch erwartest, dass da eine deutliche Verbesserung zur Originalausstattung eintritt: vergiss es. Da musst du noch mindestens 200 Euro auf deine 30-60 Euro drauflegen, und da müssen dich dann auch bitte andere Leute hier beraten, denn ich gebe ehrlich zu dass ich mit Serienlautsprechern zufrieden bin und von hochwertiger HiFi-Ausstattung keine Ahnung habe :mrgreen:

Liebe Grüße
Thomas

NiJa94
Besucher
Besucher

Beitrag von NiJa94 »

hi danke für die Anwort :) Um auf die Front Boxen zurück zu kommen ich habe für meine Lautsprecher die ich in die Hutablage hereingebaut habe auch "nur" 70 € bezahlt. Die sind von Magnat und ham nen ordentlichen bass :P Bei den frontlautsprechern ist mein problem die einbautiefe ich würde auch 80 € ausgeben. Habe auch im internet z.b welche von infinity magnat oder auch sony gefunden die um die 60€ gekostet haben...müsste halt nur wissen welche da exakt reinpassen ohne dass ich da irgendwas an der Verkleidung rumschnippeln muss :roll:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Ich kann dir leider keinen konkreten Tipp für einen Lautsprechertyp geben und habe leider auch gerade keinen Corsa B zum nachmessen hier rumstehen 8)
Aber ich weiß, dass bei vielen Angeboten gerade bei eBay ausdrücklich dabeisteht, dass sie für die Vordertüren vom Corsa B geeignet sind. Selbst wenn du die dann nicht nimmst, kannst du ja gucken welche Maße die haben und dann andere, bessere mit genau diesen Maßen suchen.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“