n`Abend
in mein Corsa hat mein Vorbesitzer ein "Musik anlage" reingepfuscht...
Es sind 2 Lautsprecher vorn in den Armaturen, einer in jeder Fronttür dann ein Subwoofer und 2 Ls in der Hutablage..
jetzt das Problem heute hab ich mir das angeschaut, weil die LS im Armaturenbrett nicht Funktionieren... aber der hat gaanz komsiche verkabelungs techniken angewannt.
Z.B gehn die LS der Hutablage auf den FRONT-Ausgang genauso wie alle anderen bis auf der Sub...
jetzt die Frage könnt ihr mir nen Verstärker sagen mit dem ich diese Konstelation fahren kann?
also natürlich die Anschlüsse richtig verteilt usw^^
und an was kanns liegen das die Armaturen-LS nich gehen?
PFUSCH!!
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A 1.2L
PFUSCH!!
Gruß Siggi
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: PFUSCH!!
Hi
hmm klingt für mich nach unwissenheit des Vorbesitzers!!!
das Einzigste was du machen kannst ist das du dir nen 2 kanal Verstärker holst Für den sub und die Front und Heck lautsprecher über das radio laufen lässt (is die Günstigste Wariante
Optimal währe natürlich nen 4 kanal für vorne und hinten und nen 2 kanal für den sub .
das Beste bei den Kabel gewirr währe natürlich es wieder so an zuschliesen wie es sich Gehört (und mal original war) dann sollte das auch wieder hin hauen
wenn du wissen willst welches kabel an welchen lautsprecher geht gibt nen ganz einfachen trick. du nimmst ne kleine Mignon Batterie (1,5 V) und hälst sie an das + und - kabel vom lautsprecher wenn das kabel i.o. ist sollte sich der lautsprecher Bemerkbar machen (vorallem kann man gleich erkennen ob der lautsprecher richtig angeschlossen ist.
Optimal Währe es natürlich du ziehst die Kabel zu den lautsprechern neu (mit 1,5 mm) denn original is im corsa 0.75mm verbaut und das schluckt leistung!!
Auf jedenfall weiste dann das die verkabelung in ordnung ist und nicht vielleicht 1000 mal geflickt oder isoliert!!!!.
Mfg Angus
hmm klingt für mich nach unwissenheit des Vorbesitzers!!!

das Einzigste was du machen kannst ist das du dir nen 2 kanal Verstärker holst Für den sub und die Front und Heck lautsprecher über das radio laufen lässt (is die Günstigste Wariante

Optimal währe natürlich nen 4 kanal für vorne und hinten und nen 2 kanal für den sub .
das Beste bei den Kabel gewirr währe natürlich es wieder so an zuschliesen wie es sich Gehört (und mal original war) dann sollte das auch wieder hin hauen
wenn du wissen willst welches kabel an welchen lautsprecher geht gibt nen ganz einfachen trick. du nimmst ne kleine Mignon Batterie (1,5 V) und hälst sie an das + und - kabel vom lautsprecher wenn das kabel i.o. ist sollte sich der lautsprecher Bemerkbar machen (vorallem kann man gleich erkennen ob der lautsprecher richtig angeschlossen ist.
Optimal Währe es natürlich du ziehst die Kabel zu den lautsprechern neu (mit 1,5 mm) denn original is im corsa 0.75mm verbaut und das schluckt leistung!!
Auf jedenfall weiste dann das die verkabelung in ordnung ist und nicht vielleicht 1000 mal geflickt oder isoliert!!!!.
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Umweltschoner
naja muss ma sehen.
aber ich glaub serienmäßig hatte ich garkeine Lautsprecher oder überhaupt musik drin^^
aber ich glaub serienmäßig hatte ich garkeine Lautsprecher oder überhaupt musik drin^^
Gruß Siggi
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
kommt drauf an welches model du hast
beim city war kein radio und keine lautsprecher und kein zigaretten anschluss
beim Swing war alles obengenannte vorhanden
mfg Angus
beim Swing war alles obengenannte vorhanden
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Stuffilein
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C, Astra H
du kannst dir als verstärker ne 5-kanal holen!
nix bei ebay sondern bei mediamarkt oder im fachhandel (je nach budgett und anspruch)
bei fragen>melden
dann kannst du alle ls-kabel rausschmeißen und neue unterm teppich von den LS zu der stufe legen!
das ist doch das was du wolltest oder!?
lg
nix bei ebay sondern bei mediamarkt oder im fachhandel (je nach budgett und anspruch)
bei fragen>melden
dann kannst du alle ls-kabel rausschmeißen und neue unterm teppich von den LS zu der stufe legen!
das ist doch das was du wolltest oder!?
lg
- Corsa A CC
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A TR
also das mit dem zigarettenanschluss oder mit der uhr oder mit dem total überflüssigen heckscheibenwischer lass ich mir ja noch gefallen, aber wo ich mein von meiner oma bekomm hab hatte der n standart radio mit papieren und die standart pappboxen dringehabt. welche ich durch tiefe schwarze löcher ersetzt hab. (Leistungsgewicht)kommt drauf an welches model du hast

R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg
Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/
Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg
Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/
Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe
-
- Umweltschoner
Also :D nen heckscheibenwischer und n Zigaretten Anzünder hab ich:D ne Uhr net und laut Vorbesitzer war auch kein Radio Drinn^^
Gruß Siggi