Habe einen Corsa A bj 93 1,2l bei dem das Standgas viel zu hoch ist nach kurzer Zeit geht auch die MKL an Code für Drosselklappensensor und Drehzahlstellmotor. Habe auch in mehreren Foren geschaut und diese beiden teile getauscht ohne erfolg. Das Broblem liegt immer an das einzig auffällige ist das das standgas bei kalten motor viel niedriger ist und erst nach einiger zeit immer höher wird. War schon bei einen Freund in dessen Werkstadt Zündzeitpunkt ist auch ok. Bin Nahezu am verzweifeln kann mir bitte einer helfen????
Danke
LG
Alex
Standgas zu hoch bei ca 2000 Upm
-
- ADAC-Holer
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Standgas zu hoch bei ca 2000 Upm
Könnte nach deiner schilderung auch darran liegen das er neben luft zieht (an der Einspritzung!) und deshalb so schlecht läuft ?
um zu gucken ob es darran liegt einfach mal die Ansaugbrücke und die dichtung wo deine einspritzung drauf ist mit bremsenreiniger Absprühen sollte sich dann die drehzahl erhöhen is auf jeden fall ne Dichtung hin!
es kann aber auch sein das ein unterdruck schlauch ab ist?
eine frage hab ich noch .
würde vorher was am motor gemacht??? (zum Bsp: Gaszug , teile an der einspritzung getauscht?)
mfg Angus
um zu gucken ob es darran liegt einfach mal die Ansaugbrücke und die dichtung wo deine einspritzung drauf ist mit bremsenreiniger Absprühen sollte sich dann die drehzahl erhöhen is auf jeden fall ne Dichtung hin!
es kann aber auch sein das ein unterdruck schlauch ab ist?
eine frage hab ich noch .
würde vorher was am motor gemacht??? (zum Bsp: Gaszug , teile an der einspritzung getauscht?)
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
Hallo und Danke erstmal
Also das mit Bremsenreiniger haben wir in der Werkstadt schon Probiert der Mottor drehte zwar beim besprühen ein kleines bischen höher konnte aber von meinen Kumpel nicht unbedigt auf eine defekte dichtung erkannt werden also er wollte sich nicht festlegen ob der fehler hiervon kommt. (er ist kfz Meister) er ist auch eher ratlos weil bislang nichts zum erfolg führte eben auch Zündzeitpunkt wenn man ihn so verändert das die drehzahl im stand normal ist läuft er unter last sehr schlecht. kann es aber gerne noch einmal mit besprühen versuchen wo muss ich genau sprühen und wie stark sollte sich eine defekte dichtung auswirken?
Zu den Schläuchen welche sollte ich wie Prüfen?
Danke für deine Mühe nochmals
LG
Alex
Also das mit Bremsenreiniger haben wir in der Werkstadt schon Probiert der Mottor drehte zwar beim besprühen ein kleines bischen höher konnte aber von meinen Kumpel nicht unbedigt auf eine defekte dichtung erkannt werden also er wollte sich nicht festlegen ob der fehler hiervon kommt. (er ist kfz Meister) er ist auch eher ratlos weil bislang nichts zum erfolg führte eben auch Zündzeitpunkt wenn man ihn so verändert das die drehzahl im stand normal ist läuft er unter last sehr schlecht. kann es aber gerne noch einmal mit besprühen versuchen wo muss ich genau sprühen und wie stark sollte sich eine defekte dichtung auswirken?
Zu den Schläuchen welche sollte ich wie Prüfen?
Danke für deine Mühe nochmals
LG
Alex
-
- ADAC-Holer
Achso und zu deiner Frage.
Keine Ahnung das auto habe ich erst 2 wochen und war ein Notkauf wegen im mom starken Geldmangels.
Will das auto nur bis januar fahren bis tüv abläuft da er eh keinen mehr bekommt wegen denke Bekannten Rost problemen.
Wär aber schön wenn er bis dahin wenigstens gut läuft.
was er bis auf die drehzahl macht
besser eig wie ein uhrwerk läuft er
Keine Ahnung das auto habe ich erst 2 wochen und war ein Notkauf wegen im mom starken Geldmangels.
Will das auto nur bis januar fahren bis tüv abläuft da er eh keinen mehr bekommt wegen denke Bekannten Rost problemen.
Wär aber schön wenn er bis dahin wenigstens gut läuft.
was er bis auf die drehzahl macht
besser eig wie ein uhrwerk läuft er
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
könnte auch an einer dichten kurbelwellenbelüftung liegen
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Am Besten Sprühst du ihn Direckt an der Verbindung von der Ansaugbrücke / Zylinderkopf ab und an der Dichtung wo deine Einspritzanlage auf der Ansaugbrücke fest ist.
und die Schlauche die ich meine sind 1.der Hinten drann geht von dem Unterdruckfühler (sitzt an der Spritzwand)
2.Vorne neben den Leerlaufregler (der eine geht zum Aktivkohlefilter) der Anderre normalerweise an die warm/kaltluft umstellung am rüssel vom luftfilterkasten.
und nochmal zum thema Absprühen: sollte sich die drehzahl minimal erhöhen is auf jeden fall was nicht in ordnung!!!
Kannst dir ja auch mal die Kerzen an kucken (sollten eigendlich Reh braun sein)
Sind sie das nicht sondern eher Hell Braun bis weisslich läuft er zu Mager
zu deiner Frage was eine Defeckte Dichtung macht:
also wenn die Die dichtung an der Ansaugbrücke Luft rein lässt zieht der motor mehr luft als benzin und deshalb läuft er dann meistens höher und hat unter umständen Weniger leistung!.
Als Fehlercode kommen da meistens dann sachen wie Leerlaufregler und drosselklappen poti (Genau die sachen haste ja Getauscht!!)
wie Gesagt ich würd mir an deiner stelle die Dichtung von der Ansaugbrücke mal GEnauer Anschauen
Mfg Angus
und die Schlauche die ich meine sind 1.der Hinten drann geht von dem Unterdruckfühler (sitzt an der Spritzwand)
2.Vorne neben den Leerlaufregler (der eine geht zum Aktivkohlefilter) der Anderre normalerweise an die warm/kaltluft umstellung am rüssel vom luftfilterkasten.
und nochmal zum thema Absprühen: sollte sich die drehzahl minimal erhöhen is auf jeden fall was nicht in ordnung!!!
Kannst dir ja auch mal die Kerzen an kucken (sollten eigendlich Reh braun sein)
Sind sie das nicht sondern eher Hell Braun bis weisslich läuft er zu Mager
zu deiner Frage was eine Defeckte Dichtung macht:
also wenn die Die dichtung an der Ansaugbrücke Luft rein lässt zieht der motor mehr luft als benzin und deshalb läuft er dann meistens höher und hat unter umständen Weniger leistung!.
Als Fehlercode kommen da meistens dann sachen wie Leerlaufregler und drosselklappen poti (Genau die sachen haste ja Getauscht!!)
wie Gesagt ich würd mir an deiner stelle die Dichtung von der Ansaugbrücke mal GEnauer Anschauen

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
Ok es war in der tat nur sehr minimal werde es nochmal probieren und gegebenfals mal die dichtung vom flansch wechseln.
und die schläuche prüfen
Werde mich dazu nochmal melden
Vielen Dank
LG
Alex
und die schläuche prüfen
Werde mich dazu nochmal melden
Vielen Dank
LG
Alex