war seit langem nicht mehr hier und die homepage wollte meine alten Daten nicht mehr annehmen, musste mich also wieder neu anmelden.
Habe folgendes Problem.
Gestern Mittag ist ein Lämpchen im Tacho kaputt gegangen die ich dann getauscht hatte. Nach den nächsten Fahrt, ca. ne stunde später, fiel mir auf das nun noch eine andere Birne kaputt ist.
Also wieder alles raus und neue rein...
Habe dann aus Interesse die vier schrauben hinter der Tachoscheibe (km/h) mal demontiert und dann wieder eingebaut ohne was gemacht zu haben, nur geschaut.
Dann wieder alles rein und komischerweise geht mein Wegstreckenzähler nicht mehr - gar nichts.
Wieder losgenommen das ganze und dann weiter den Wegstreckenzähler durchgeschaut...es kam dann soweit das auch nicht mehr die Tachonadel lief obwohl ich nicht wirklich was gemacht hatte, nur alles kontrolliert - lose Kabel,kein Kontakt ect.
Nun geht die Tachonadel wieder so lala, die spinnt am Anfang total...geht immer hin und her für ca. 10 sec danach beruhigt sie sich und zeigt auch die Geschwindigkeit an...der Wegstreckenzähler jedoch immernoch ohne Erfolg.
Was kann das sein...was hab ich geschrottet?
oder gibt es für den Wegstreckenzähler vielleicht ne Sicherung?
Hab nen Corsa B 98 60PS - Tacho mit Drehzahlmesser - elektronisch K=16676
Gruß Benny
oh man scheisse bin ich die Spalte Corsa A gerutscht - bitte verschieben