Moin zusammen,
ich habe da ein kleines Problem, und hoffe Ihr könnt mir hier weiter Helfen.
Also, ich habe einen Opel Cora A "CC", Baujahr 92, 1,2l.
Leider ist der Schlüssel durchgebrochen, wovon ich nur einen hatte. Dann hat ein Freund versucht das Schloss mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers und einen Hammer zu Knacken, um ein neues einzubauen. Weil er meinte, man kann das Schloss nur Tauschen wenn es in Stellung "1" steht. Nach ca. 15 Min. immer wieder Draufhauens, hat er aufgegeben und das Schloss ist mehr als Hinüber. Ein neues Zündschloss zu Kaufen ist nicht das Problem, aber wie bekomme ich das Kaputte Ausgebaut um das Neue einzubauen? Gibt es hier noch eine Change?
Danke für für Eure mithilfe.
Gruß
Tequila
Zündschloß Corsa A Tauschen!
-
- Besucher
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Zündschloß Corsa A Tauschen!
Hi
Also wenn du das schloss an sich Rausbekommen Willst geht das leider ohne die Besagte "stellung 1" nicht
Aber wenn du z.b. dir nen komplettes Lenkrad schloss Holst kannste das auch komplett umbauen oder eventuell das schloss in das neue Lenkradschloss einbauen
.
das einzigste was du machen kannst ist Folgendes:
Dafür muss als erstes Das Lenkrad ab und dann diese Plastik Halterung (wo der Blinkerhebel und der Wischerhebel dran ist,
wenn das Geschehen ist musst du die Weissen Klammern (oben und unten jeweils eine) Raushebeln damit du den Träger Abziehen Kannst.
is das Geschehen musst du nurnoch die Sicherung`s mutter losbekommen (die sitzt Links), Am Besten mit nen Dorn und nen Hammer am rand der mutter draufhauen und damit die mutter versuchen nach Links zu Treiben (sollte nach nen Paar schlägen auch mit der Hand zu Drehen sein)
dann kannste das Lenkrad schloss abnhemen und ein neues einbauen (aber dann musste dir ne neue Abreissschraube Besorgen (sollte bei jeder werkstatt zu haben sein)
mfg Angus
Also wenn du das schloss an sich Rausbekommen Willst geht das leider ohne die Besagte "stellung 1" nicht

Aber wenn du z.b. dir nen komplettes Lenkrad schloss Holst kannste das auch komplett umbauen oder eventuell das schloss in das neue Lenkradschloss einbauen

das einzigste was du machen kannst ist Folgendes:
Dafür muss als erstes Das Lenkrad ab und dann diese Plastik Halterung (wo der Blinkerhebel und der Wischerhebel dran ist,
wenn das Geschehen ist musst du die Weissen Klammern (oben und unten jeweils eine) Raushebeln damit du den Träger Abziehen Kannst.
is das Geschehen musst du nurnoch die Sicherung`s mutter losbekommen (die sitzt Links), Am Besten mit nen Dorn und nen Hammer am rand der mutter draufhauen und damit die mutter versuchen nach Links zu Treiben (sollte nach nen Paar schlägen auch mit der Hand zu Drehen sein)
dann kannste das Lenkrad schloss abnhemen und ein neues einbauen (aber dann musste dir ne neue Abreissschraube Besorgen (sollte bei jeder werkstatt zu haben sein)
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR