Hi Leutz,
nach unserem Motorumbau springt der Motor nicht an.
Sprit ist drin, Benzinrelais ist neu, Batterie aufgeladen, Anlasser dreht, Pumpe zieht auch nur es kommt nur dann ein Funke von der Zündspule wenn die Zündung angemacht wird, danach nicht mehr...
Wo liegt das problem? Masse?
Zündspule gibt nur Funke bei Zündung
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Was für einen Motor haste denn verbaut? Und in wie vern springt er nicht an? Masse am Getriebe kontrolliert? Schonmal Steuergerät gewechselt (Zündrelais evtl defekt), Zündspule kanns sein, Kurbelwellensensor auch wohl...??
life is to short to drive slow cars....................
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 2.0T
Re: Zündspule gibt nur Funke bei Zündung
Motor lief 2h vorher noch im Spenderfahrzeug... 1.6er NZ... lampen gehen auch alle... ich schau mal nach massekabel am getriebe und spritpumpenrelais ist gewechselt ( vorne an der spritzwand)...hgmmm
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Ich hatte das problem vor kurzem auch! Motor lief bis in die Werkstatt! Als ich ihn denn in meinem jetztigen einbaute lief er plötzlich nicht mehr!
Der fehler war im enteffeckt nach tagelangem suchen und totalem durchmessen die Zündspule und das Steuergerät!
Meinte nich dein Benzinpumpenrelais sondern das Zündungsmodul das im Steuergerät sitzt und die Zündung regelt!
Bei mir hat irgendwie die Spule mein SG zerschossen oder andersrum! Kann ja sein das es bei dir auch der fall ist! Hatte mir nämlich auch schon ne Wolf gesucht und immer bloß eins getauscht gehabt! Bis nen Kumpel mal meinte beides zu wechseln......

Der fehler war im enteffeckt nach tagelangem suchen und totalem durchmessen die Zündspule und das Steuergerät!
Meinte nich dein Benzinpumpenrelais sondern das Zündungsmodul das im Steuergerät sitzt und die Zündung regelt!
Bei mir hat irgendwie die Spule mein SG zerschossen oder andersrum! Kann ja sein das es bei dir auch der fall ist! Hatte mir nämlich auch schon ne Wolf gesucht und immer bloß eins getauscht gehabt! Bis nen Kumpel mal meinte beides zu wechseln......

life is to short to drive slow cars....................
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 2.0T
Re: Zündspule gibt nur Funke bei Zündung
so leute...
fehler wurde gefunden...
die kontaktstecker am zündverteiler (3-polig) waren schmutzig, ölig und verbogen...
nun geht alles :o)
fehler wurde gefunden...
die kontaktstecker am zündverteiler (3-polig) waren schmutzig, ölig und verbogen...
nun geht alles :o)