Hallo Corsa-Freunde,
falls mal einer das Problem hat, dass die Amaturenbeleuchtung nicht geht kanns mit der Handschuhfachbeleuchtung zusammen hängen.
Bin nur durch Zufall drauf gekommen. Hab im Handschuhfach die Betriebsanleitung entnommen und gesehen, dass die Handschuhfachbeleuchtung nicht geht. Hatte wegen der Amaturenbeleuchtung vorher schon alle Sicherungen geprüft. Hab dann die Abdeckung mit der defekten Birne entnommen und eine andere eingesetzt. Handschuhfach brannte trotzdem nicht. Hab dann aus Verzweiflung noch mal das Licht eingeschaltet und siehe da Amaturen sind wieder beleuchtet. Ich war schon am weg gehen, noch mal umgedreht, im Handschuhfach die Birne noch mal entnommen und Licht eingeschaltet und Amaturen waren wieder dunkel. Birne wieder rein, Licht eingeschaltet und Amaturen sind wieder beleuchtet. Ich hab mich schon wieder gesehen das Amaturenbrett zu zerlegen.
Also wenn das Amaturenbrett mal dunkel bleibt, Sicherungen und Handschuhfachbeleuchtung prüfen.
Amaturenbeleuchtung ging nicht, Lösung
- stalone
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2, 45 PS
Amaturenbeleuchtung ging nicht, Lösung
bis dann, stalone
neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

- stalone
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2, 45 PS
Re: Amaturenbeleuchtung ging nicht, Lösung
Ich habs hier reingestellt falls mal jemand das Problem haben sollte, dass das Amaturenbrett nicht mehr beleuchtet sein sollte. Mein Schwager meinte heute abend, dass das nicht sein könnte, wenn die Beleuchtung des Handschuhfaches ausfäll die Amaturenbeleuchtung ebenfalls dunkel bleibt. Bei mir ist / wars so.
bis dann, stalone