Guten Tag Liebe Opelaner? ^^
Ich hab da mal ne Frage in sachen Audiosystem und ich hoffe ihr könnt sie mir Beantworten =).
Also vorerst mal meine Daten:
Opel Corsa B: BJ 1997
Autoradio: Xomax-dvts40gps ?? ^^
Anschlüsse Autoradio:
Subwoofer Out,
Audio Out R(DVD),
Audio Out L(DVD)
Video Out (DVD)
B1 Speaker Out Right Rear +
B2 Speaker out Right Rear -
B3 Speaker out Right Front +
B4 Speaker out Right Front -
B5 Speaker Out Left Rear +
B6 Speaker out Left Rear -
B7 Speaker out Left Front +
B8 Speaker out Left Front -
(wenn ihr wollt kann ich den teil der Anleitung Kopieren und Uppen)
Also jetzt zu meinen Problem (wenn man es so sagen kann). Ich will mir ein Komplettsystem in meinen Corsa Bauen und ich hab mir auch schon eins ausgesucht jetzt meine Frage, kann ich dass einbauen in hinsicht Einbautiefe Mitteltöner Front? Und brauch ich zusätzliches Befestigungsmaterial so adapterringe oder so? Oder gibt es gar bessere Systeme für maximal 400 euro??
Mein system dass ich mir ausgesucht habe
http://www.hifi-music.de/shop/Audio-Sys ... mplett-Set
Danke und viele Liebe Grüße =)
Audio System In opel Corsa B
- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Re: Audio System In opel Corsa B
für den einbau in der türe brauchst du adapterringe... schau mal nach ob du 16cm oder 13cm bei dir einbauen kannst ..
ich kenne im B corsa nur 16er aber manche leute behaupten das da nur platz für 13er sind .. keine ahnung
ansonsten kannste das soweit bestellen
so wie ich das sehe müsste die einbautiefe auch hin hauen
wenn nicht musste n bisschen was an der türe nacharbeiten... ist aber nicht all zu wild...
du brauch noch einen sicherungshalter mit einer mindestens 60 A sicherung .. und 5m 25mm² kabel.. für + und 1 meter für - als strom kabel für die endstufe.
die sicherung kommt kurz nach dem anschluss bei der bat. ca 10 cm dahinter...
masse nimmst du von der rückbankverschraubung im kofferraum...
du brauchst noch 10 meter 2,5mm² lautsprecherkabel von hinten nach vorne..
und chinchkabel.
solltest du irgendwann deine musik aufstocken wollen und über 1000 watt rms gehen oder gar ne 2. bat. einbauen wollen würde ich dir zu 35mm² kabel raten.
ich kenne im B corsa nur 16er aber manche leute behaupten das da nur platz für 13er sind .. keine ahnung
ansonsten kannste das soweit bestellen
so wie ich das sehe müsste die einbautiefe auch hin hauen
wenn nicht musste n bisschen was an der türe nacharbeiten... ist aber nicht all zu wild...
du brauch noch einen sicherungshalter mit einer mindestens 60 A sicherung .. und 5m 25mm² kabel.. für + und 1 meter für - als strom kabel für die endstufe.
die sicherung kommt kurz nach dem anschluss bei der bat. ca 10 cm dahinter...
masse nimmst du von der rückbankverschraubung im kofferraum...
du brauchst noch 10 meter 2,5mm² lautsprecherkabel von hinten nach vorne..
und chinchkabel.
solltest du irgendwann deine musik aufstocken wollen und über 1000 watt rms gehen oder gar ne 2. bat. einbauen wollen würde ich dir zu 35mm² kabel raten.
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Danke erstmal für die antwort ;-)
Jetzt nochmal ne Anfängerfrage ^^ für was sind jetz die Adapterringe genau?
dafür dass ich eine befestigung für die schrauben hab an den lautsprecher
oder dass die einbautiefe Größer wird? und was hat es zu bedeuten wenn unter der bestellung
1. MX 100 PLUS
2. MX 130 PLUS
3. MX 165 PLUS
steht dass sind doch die Durchmesser von den mitteltönern oder? und wenn ich da die 130er nehmen würde würde mir doch der adapterring erspart bleiben in so fern ich ein 130 mitteltöner vorhanden hab ^^ oder bin ich grade auf der falschen fährte ^^
Jetzt nochmal ne Anfängerfrage ^^ für was sind jetz die Adapterringe genau?
dafür dass ich eine befestigung für die schrauben hab an den lautsprecher
oder dass die einbautiefe Größer wird? und was hat es zu bedeuten wenn unter der bestellung
1. MX 100 PLUS
2. MX 130 PLUS
3. MX 165 PLUS
steht dass sind doch die Durchmesser von den mitteltönern oder? und wenn ich da die 130er nehmen würde würde mir doch der adapterring erspart bleiben in so fern ich ein 130 mitteltöner vorhanden hab ^^ oder bin ich grade auf der falschen fährte ^^
Huhu
aaalso:
Im corsa un co sind die löcher fürn lautsprecher nicht rund sondern etwas eckig sozusagen.
Also brauchst du passende adapterringe damit man die lautsprecher einbauen kann und es auch hält.
Wie du schon eben sagtest.
1. MX 100 PLUS => 10cm durchmesser ( vom mitteltöner)
2. MX 130 PLUS => 13cm durchmesser "
3. MX 165 PLUS => 16,5cm durchmesser "
Aber da es keine 13er sind würde ich zu den 16er raten
gruß
aaalso:
Im corsa un co sind die löcher fürn lautsprecher nicht rund sondern etwas eckig sozusagen.
Also brauchst du passende adapterringe damit man die lautsprecher einbauen kann und es auch hält.
Wie du schon eben sagtest.
1. MX 100 PLUS => 10cm durchmesser ( vom mitteltöner)
2. MX 130 PLUS => 13cm durchmesser "
3. MX 165 PLUS => 16,5cm durchmesser "
Aber da es keine 13er sind würde ich zu den 16er raten

gruß
Okay dann heisst es mal Ärmel Hoch und anpacken danke für den support ich werde wenn ich fertig bin Feedback geben ;-) werde die 165er nehmen und mir nen adapterring Fräsen gibts da irgendwo irgendwelche anleitungen/maße hab eine ausreichend ausgestattete Werkstatt (als zimmerer kein Thema) ;-) oberfräße/Tischfräße/kreissäge usw alles vorhanden ;-) danke für den support =D
Hell yea Danke für den Guten support mein audio system funktioniert einwandfrei Werde euch weitermpfehlen CORSA 4 LIFE

Hell yea Danke für den Guten support mein audio system funktioniert einwandfrei Werde euch weitermpfehlen CORSA 4 LIFE