Also Ausblinken beim Corsa B geht normal mit dem Draht in der Buchse neben den Sicherungen, aber beim Edition 2000 fehlt der dritte Pin von Links oben, also geht das nicht.
Beim Corsa C kann man es machen wenn man Gas und Bremse tritt und hält und die Zündung einschaltet. Aber das geht beim Corsa B noch nicht
ODB2 ist ja auch nicht drin, das hat OPEL ja auch erst beim C eingeführt.
Gibt es irgendeine Methode mit der man ohne extra Lesegerät an die Codes kommen kann?
gruß
Ausblinken beim Corsa B Edition 2000?
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Ausblinken beim Corsa B Edition 2000?
Huhu!
Kurz und knapp: Leider nein.
Liebe Grüße,
Thomas
Kurz und knapp: Leider nein.
Liebe Grüße,
Thomas
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
bitboy0 hat geschrieben:Also Ausblinken beim Corsa B geht normal mit dem Draht in der Buchse neben den Sicherungen, aber beim Edition 2000 fehlt der dritte Pin von Links oben, also geht das nicht.
Beim Corsa C kann man es machen wenn man Gas und Bremse tritt und hält und die Zündung einschaltet. Aber das geht beim Corsa B noch nicht
ODB2 ist ja auch nicht drin, das hat OPEL ja auch erst beim C eingeführt.
Gibt es irgendeine Methode mit der man ohne extra Lesegerät an die Codes kommen kann?
gruß
hi odb2 gibt es auch bei corsa b
OBD-1 10 pin
OBD-2 16 pin
lass dir die fehler auslesen

@corsa 2011
Mist, aber dachte ich mir schon...
@sniper
Leider ist die Buchse kein Hinweis auf das Protokoll. Corsa B hat KEIN ODB2.
Die Hoffnung war halt das ich das selber auslesen kann oder ausblinken OHNE dafür extra ein Kabel und SW kaufen zu müssen. Aber das wird wohl nix.
gruß
Mist, aber dachte ich mir schon...
@sniper
Leider ist die Buchse kein Hinweis auf das Protokoll. Corsa B hat KEIN ODB2.
Die Hoffnung war halt das ich das selber auslesen kann oder ausblinken OHNE dafür extra ein Kabel und SW kaufen zu müssen. Aber das wird wohl nix.
gruß
Re: AW: Ausblinken beim Corsa B Edition 2000?
Der Corsa B hat zwar z. T. den 16-poligen Diagnosestecker, aber trotzdem nur OBD1!
Der Anschlußstecker sagt nichts über das OBD-Protokoll mit dem da gearbeitet wird.
Gruß Acki
Der Anschlußstecker sagt nichts über das OBD-Protokoll mit dem da gearbeitet wird.
Gruß Acki
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Acki sagts.
Aber es gibt für 20 bis 25€ http://www.obd2-shop.eu/ hier beispielsweise passende Interface.
Die USB Dinger sind allerdings so Timingempfindlich, dass ich das RS232 nur empfehlen kann.
Da brauchts dann natürlich einen passenden Laptop mit dieser Schnittstelle. Adapter auf USB tuns nicht!
Ich nutze das seit Jahren an den Opels hier (Corsa B, Corsa C).
Aber es gibt für 20 bis 25€ http://www.obd2-shop.eu/ hier beispielsweise passende Interface.
Die USB Dinger sind allerdings so Timingempfindlich, dass ich das RS232 nur empfehlen kann.
Da brauchts dann natürlich einen passenden Laptop mit dieser Schnittstelle. Adapter auf USB tuns nicht!
Ich nutze das seit Jahren an den Opels hier (Corsa B, Corsa C).
Gruss Sebi