Hallo, hab an meinem B Corsa die Batterie überbrücken müssen weil ich das Licht ausversehen angelassen habe.
Nun war es schon dunkel und ich konnte nicht mehr erkennen was + und was - ist.
Und da das eine Kabel schwarz war dachte ich mir halt...ha Schwarz ist -
Dumm gelaufen und somit hab ich falsch überbrückt... was mir vielleicht ein paar bestandteile meiner elektronik zerschossen haben könnte...
Probleme:
- wahrscheinlich Kühlkreislaufsenor zerschossen
- Autoradio geht nicht mehr
- Batteriewarnleuchte leuchtet immer
Hab alles sicherungen durchgepiepst aber die sind okay...was kann ich noch prüfen ?
Der Corsa macht am Anfang wenn ich ihn starte komische probleme als würde die Wasserpumpe nicht richtig laufen, was aber wieder weg ist wenn er mal 5 min gefahren ist. Wird wohl der Sensor Kleiner/Großer Kühlkreislauf sein oder ?
Wie mess ich und Prüf ich den ?
Dann hab ich noch das Problem das mein Autoradio nicht mehr geht und immer im Amaturenbrett die Batteriewarnnleuchte leuchtet.
Auto falsch überbrückt
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Auto falsch überbrückt
Nabend
1.was dir klar sein sollte is das es Denkbar schlecht ist die pole zu vertauschen
da wird sich zu 100% deine Diodenplatte und dein lade regler von der lichtmaschine verabschiedet haben (Deswegen leuchtet auch die warnleuchte).
was heist das die wohl neu muss oder eine vom schrott muss her!!!
2. dein autoradio wird sich auchnicht über die verpolung gefreut haben !!! (würde aber Trotzdem mal die sicherungen am radio selbst mal prüfen eine sollte im radio sein die anderre sollte im Gelben Kabel mit drin sein is so nen schwarzes ding
kann ja vielleicht sein das nur die hin sind)
3. ich konnte dir zum Thema kühl kreislauf nicht ganz folgen wenn ich das aber richtig verstanden habe Wird er entweder nicht Richtig warm oder er wird zu warm??? nur dammit ich das richtig sehe du meinst warscheinlich das Thermostrat!! das wird über die wasser Temperatur gesteuert .
und zum Thema wasser pumpe Entweder sie läuft oder nicht beides geht nicht
was Für nen motor Hast du denn??? und welches Baujahr???
das würde uns sehr Helfen wenn wir das wüssten
dann können wir dir besser Helfen
Mfg Angus
1.was dir klar sein sollte is das es Denkbar schlecht ist die pole zu vertauschen

da wird sich zu 100% deine Diodenplatte und dein lade regler von der lichtmaschine verabschiedet haben (Deswegen leuchtet auch die warnleuchte).
was heist das die wohl neu muss oder eine vom schrott muss her!!!
2. dein autoradio wird sich auchnicht über die verpolung gefreut haben !!! (würde aber Trotzdem mal die sicherungen am radio selbst mal prüfen eine sollte im radio sein die anderre sollte im Gelben Kabel mit drin sein is so nen schwarzes ding
kann ja vielleicht sein das nur die hin sind)
3. ich konnte dir zum Thema kühl kreislauf nicht ganz folgen wenn ich das aber richtig verstanden habe Wird er entweder nicht Richtig warm oder er wird zu warm??? nur dammit ich das richtig sehe du meinst warscheinlich das Thermostrat!! das wird über die wasser Temperatur gesteuert .
und zum Thema wasser pumpe Entweder sie läuft oder nicht beides geht nicht

was Für nen motor Hast du denn??? und welches Baujahr???
das würde uns sehr Helfen wenn wir das wüssten

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Re: Auto falsch überbrückt
Das kleine schwarze ding an der Lichtmaschine ist der Laderegler ?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
nein das is nur ein entstörwiderstand der regler sitzt in dr lima dafür muß man die drei schrauben am umfang lösen und die lima zerlegen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile