autobatterie

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
corsa >B<litz
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4i 60PS

autobatterie

Beitrag von corsa >B<litz »

hallo leute.. ich brauche so langsam eine neue autobatterie da meine langsam aber sicher jetzt wo es kälter wird den geist aufgibt.

ich wüsste jedoch mal gerne, welche batterien bei mir alles reinpasst.. ich will die größtmögliche mit schön vielem Ah da ich bald auch eine anlage mit 2 verstärkern und so haben werde...

also leute...was passt :)?
...und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Opelfahrer werden?" - Darauf die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht Hart genug!"

huskyphilipp
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: autobatterie

Beitrag von huskyphilipp »

von den abmessungen her nimmst einfach genau so eine wie du bisher drin hast! und von der leistung der neuen batterie musst mal gucken was deine lichtmaschine so bringt, und dan entscheiden was du für eine batterie einbaust!
denn es hat keinen sin eine batterie mit sonst wie viel amperestunden einzubauen wenns deine lichtmaschine nicht geladen bekommt!!

was hat deine lima denn für daten?

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0

Beitrag von Doi Mudder »

Das Thema Lima + Batterie hatten wir vor kurzem schonmal, nimm die größte Batterie die reinpasst.

Der Lichtmaschine ist es egal wie groß die Batterie ist, und der Batterie ist es egal wie groß die Lichtmaschine ist.

Der angegebe Strom auf der Lima gibt ihr maximum an und nicht den Ladestrom, den bestimmt die Batterie selbst !
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

huskyphilipp
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von huskyphilipp »

aber was bringt dir ne batterie mit 100ah wenn deine lima 50a hat??
dann is die batterie auch nich sinvoll...da kannste das geld für die batterie auch glei zum fenster raus haun!!

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0

Beitrag von Doi Mudder »

Selbst eine 100 Ah Batterie wird nie im leben einen Ladestrom von 50 Ampere brauchen...

Sorry aber du verstehst das ganze Prinzip nicht so ganz :alk:
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Ich weiss was du meinst

Es geht halt darum das die lima an deine ausstattung Angepasst ist Sprich: selbst wenn alle Verbraucher die dein Auto hat laufen immernoch Deine Batterie Geladen wird.

die Board spannung sollte wenn alle Verbraucher an sind eigendlich immer bei c.a. 13,8 bis 14,4 Volt bleiben in diesem spannung`s berreich wird deine batterie immer Geladen.

ich z.b. hab auch ne 55 Ah Lima und ne 72 Ah Batterie und ich hab keine probleme

also schau am besten was rein passt und bau das ein wobei ich aber mal denke das ne 62 Ah auf jeden fall passen wird bei dir und das is schon das doppelte was normalerweise im corsa serie ist (36 Ah) gg.

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

corsa >B<litz
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4i 60PS

Beitrag von corsa >B<litz »

joa.. zum glück hatte mein stiefvater noch eine batterie.. er hatte probleme mitm starten was laut einigen werkstätten an der batterie lag.. fehlanzeige.. neue batterie drin gewesen und das prob war immernoch da.. nun hab ich die alte und er springt an sobald ich zünde.. weiß grad nicht wie groß die ist aber von der dimensionierung darf sie keine 2mm höher sein^^
...und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Opelfahrer werden?" - Darauf die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht Hart genug!"

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“