Blinker gehen nicht, Bremslicht auch nicht, und ABS ausfall!
- Tekkle
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Blinker gehen nicht, Bremslicht auch nicht, und ABS ausfall!
Hey, vorhin ging bei mir die ABS Lampe an, verbunden mit einem seltsamen Geräusch Richtung Bremse...ok, nach Hause gefahren, ABS Lampe immer noch an, Geräusch weg, aaaaaaaber, jetzt gehen auch die Blinker nicht mehr und das Bremslicht ist auch tot! WIESO DAS??? Brauche dringend Rat, muss morgen mit dem Auto weg....
Re: Blinker gehen nicht, Bremslicht auch nicht, und ABS ausf
Schau erstmal nach den Sicherungen. Oder besser, meß sie durch.
gruß Acki
gruß Acki
- Tekkle
- Radarfallenbremser
Hab alle Sicherungen bereits gecheckt, ist i.o. Ein Kumpel schaut gleich auch nochmal, was das sein könnte. Mich wundert halt, Warnblinker geht, aber der andere Rotz nicht, sprich normaler Blinker, sowie ausfall vom Bremslicht und auch des ABS.
- Tekkle
- Radarfallenbremser
So, Blinker Problem behoben, jetzt nur noch das ABS Gedöns in Griff bekommen. Lag übrigens doch an einer Sicherung.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Wenn das Geräusch wirklich aus Richtung einer der Räder kam, dann würde ich dort erstmal nachsehen. Ich weiß nicht wie es beim Corsa ist, aber z. B. beim R19 sind die ABS-Sensorringe aufgesteckt und können leicht brechen. Denkbar wäre auch dass z. B. ein Steinchen zwischen ABS-Sensor und Ring gekommen ist und durch die Rotation entweder den ABS-Sensor beschädigt oder den Abstand zwischen Sensor und Ring vergrößert hat. In beiden Fällen liefert das ABS-System einen Fehler.Tekkle hat geschrieben: vorhin ging bei mir die ABS Lampe an, verbunden mit einem seltsamen Geräusch Richtung Bremse...ok, nach Hause gefahren, ABS Lampe immer noch an, Geräusch weg
Gruß
Hans
- Tekkle
- Radarfallenbremser
Problem behoben, der komplette Halter war ab...