Boxen in den Türen

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Opelcorsafreak
Besucher
Besucher
Boxen in den Türen

Beitrag von Opelcorsafreak »

Hi
Hab mal ne frage ich will in meine vorderen Türen Boxen machen wie kann ich das ???
Gibt es da nen adapter oder so was wenn ja woher krieg ich den oder hat einer von euch einen Zuviel???

8)

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Mh... also normalerweise sitzen in den Türen ja die Originalboxen von Opel. Diese sitzen in so nem "Plastikring", welcher zum Festschrauben des ganzen benötigt wird. Problem ist nur: das ist alles aus einem Stück. Ich habe also die alten Boxen rausgebrochen (aus dem "Ring") und die neuen reingeklebt. So war es relativ einfach möglich die neuen Boxen in den Türen fest zu verschrauben. Ist allerdings nur ne Bastel-Lösung :wink:

Das dumme ist nur: man sollte darauf achten, dass die neuen Boxen auch frei schwingen können. Da sie i.d.R. größer als die Alten sind ergeben sich da schnell Platzprobleme :?

Wenn jemand ne bessere Lösung weiß, wie man neue Boxen in den Türen vernünftig befestigt oder Bilder von Front-Doorboards oder sowas hat: her damit :mrgreen:
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Gummib@rchen
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Gummib@rchen »

Also die Adapter-Ringe gibt's bei Onkel Conrad für 8,95€ für zwei Stück, da passen 16er optimal rein, die Tiefe der Lautsprecher sollte 64mm nicht unbedingt überschreiten, sonst gibt es Probleme mit dem Fenster.
Also einfach die Türtasche aus Kunststoff abschrauben, und die originalen Lautsprecher abschrauben (3x Schrauben). Neue Lautsprecher auf Adapter befestigen, Lautsprecher anschliessen, Adapter wieder an Tür anbringen, Türtasche anschrauben, fertisch :)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“