Servus zusammen,
Hat jemand die Mac Audio MPX 4500 Endstufe?? Brauche Hilfe beim einstellen.
Problem ist, entweder habe ich zu viel Bass drinne und zu Wenig Hoch/Mittelton, oder zu Wenig Bass aber dafür Lautstärke.
Mac Audio MPX 4500
mit Canton Q S 2 . 1 6 0
Ich muss immer alles am Radio "nachstellen"
Ach ja Angeschlossen ist es wie folgt an der Endstufe:
Radio Chinchausgänge für Links und Rechts an den Kanälen 3 und 4 der Endstufe.
X-Over für Kanal 3 auf HPF und für Kanal 4 auf LPF
Mode auf 2.
Wer das Handbuch zur Hand hat, ist es auf Seite 59 die Abbildung 3.
Angeschlossen sind die Lautsprecher wie folgt: Kanal m1 und 2 mit den Canton Q S 2 . 1 6 0
und Kanal 3 und 4 Bridged die Basskiste.
Die Regler sind wie folgt eingestellt bisher:
Obere Reihe: Level(1/2) Bass EQ(0) HPF (3/4) LPF (0)
Untere Reihe: Level (1/2) Bass EQ (1/2) HPF (0) LPF(1/2)
Wäre über verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Gruß
Steven
Car Hifi
- Sascha21147
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Re: Car Hifi
moin,
habe selbts zwar keien mac endstufe aber ich denke mal das du das gleiche problem hats wie ich das ich ab und zu auch zuviel bass und dafür mal zuwenig höhe oder auch mal umkekert hast. also ich würde mal sagen klemm die basskeiste ruhg mal ab oder stelle die lautsärke der basskiete mal auf minimal zum einstellen der lautsprecher und stelle mal bei laufender musik die lautsprächer mit minimalen umdrehungen ein und stoppe da wo du deiner meinung nach den schönsten klang hats und uch eine gute lautsärke hast. versuche ich bei mir zwar auch immer so aber habe ich auch noch nicht ganz hinbekomen habe immometn lautstärke und bass.
habe selbts zwar keien mac endstufe aber ich denke mal das du das gleiche problem hats wie ich das ich ab und zu auch zuviel bass und dafür mal zuwenig höhe oder auch mal umkekert hast. also ich würde mal sagen klemm die basskeiste ruhg mal ab oder stelle die lautsärke der basskiete mal auf minimal zum einstellen der lautsprecher und stelle mal bei laufender musik die lautsprächer mit minimalen umdrehungen ein und stoppe da wo du deiner meinung nach den schönsten klang hats und uch eine gute lautsärke hast. versuche ich bei mir zwar auch immer so aber habe ich auch noch nicht ganz hinbekomen habe immometn lautstärke und bass.
Re: Car Hifi
Was heist einmal so und einmal so??
Beziehst du das auf Orginal CD's von einem Künstler oder auf MP3 Dateien, die alle auf einer CD sind?
Bei MP3 hast du solche unterschiede und da kannst du ohne großen aufwand recht wenig dran machen.
Pegel die Anlage mit einer Riginalen CD ein und dann hörst du dir mal eine gemischte MP3 an, dann verstehste was ich meine.
Beziehst du das auf Orginal CD's von einem Künstler oder auf MP3 Dateien, die alle auf einer CD sind?
Bei MP3 hast du solche unterschiede und da kannst du ohne großen aufwand recht wenig dran machen.
Pegel die Anlage mit einer Riginalen CD ein und dann hörst du dir mal eine gemischte MP3 an, dann verstehste was ich meine.