Hallo Leute,
mein Corsa b Bj 1997 mit 3 Zylinder-Motor, fährt ohne Leistungsverlust und mit normalen Verbrauchswerten (5-6l).
Seit einer Woche allerdings leuchtet nach 2-3min fahren mit konstant 50-60 km/h die mkl auf. Dies hat allerdings keine Auswirkung auf Leistung oder ist sonst irgendwie spürbar. Wenn ich dann an der Ampel stehe oder runterbremse geht sie aus bzw. wenn ich schneller oder sogar Autobahn fahre, bleibt sie auch die ganze Zeit aus. War grad in einer Privatwerkstatt, dort war aber nur ein Azubi der keinen Anschluss fürs Auslesen gefunden hat.
Fahre ihn seit ca. 50tkm und seitdem hat er auch die Angewohnheit (wenn er warm ist), dass wenn ich an der Ampel den Gang raus nehme, er auf 500 touren runterfällt und 2 sek später erst sich bei ca. 900 einzupegeln.
Vllt habt ihr ja eine Idee wie man das beheben kann. Viele Dank schon einmal im Vorraus und freundliche Grüße aus Potsdam.
corsa b 1,0 '97 mkl leuchtet
-
- Besucher
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Du kannst den Fehlerspeicher erstmal selbst auslesen. Wie das geht, erfährst du hier.
Dort gibt es auch eine Liste mit bekannten/häufigen Fehlercodes.
Dort gibt es auch eine Liste mit bekannten/häufigen Fehlercodes.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Re: corsa b 1,0 '97 mkl leuchtet
Vergiß es. Beim 1.0er geht das selbst auslesen nicht.
Fahr zu einer anderen Werkstatt (oder zu derselben wenn nicht nur der Azubi da ist) und laß den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn's nicht klappt sollen sie's mit 'nem anderen Lesegerät (wenn vorhenden) probieren (kommt häufiger vor wenn Fremdradio verbaut).
Ohne Fehlercode ist das hier stochern im Dunklen.
gruß Acki
Fahr zu einer anderen Werkstatt (oder zu derselben wenn nicht nur der Azubi da ist) und laß den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn's nicht klappt sollen sie's mit 'nem anderen Lesegerät (wenn vorhenden) probieren (kommt häufiger vor wenn Fremdradio verbaut).
Ohne Fehlercode ist das hier stochern im Dunklen.
gruß Acki
-
- Besucher
Ich hab ein Nachrüstradio...
Problem war: Der Azubi hat keinen Anschluss zum auslesen des Fehlers gefunden, sprich er konnte nigends seinen Stecker raufstecken.
Danke schon einmal für die antworten!
Problem war: Der Azubi hat keinen Anschluss zum auslesen des Fehlers gefunden, sprich er konnte nigends seinen Stecker raufstecken.
Danke schon einmal für die antworten!
OK, wenn er schon die Steckdose nicht gefunden hat ...
Die ist im Sicherungskasten. Wenn du fährst, die Klappe über deinem linken Knie.
gruß Acki

Die ist im Sicherungskasten. Wenn du fährst, die Klappe über deinem linken Knie.
gruß Acki
-
- Besucher
Also...
im Sicherungskasten befindet sich genau so ein Diagnosestecker wie das beim "hier" link angezeigte PinLayout.
Bloß selber da irgendwas zu brücken schint mir etwa unsicher
im Sicherungskasten befindet sich genau so ein Diagnosestecker wie das beim "hier" link angezeigte PinLayout.
Bloß selber da irgendwas zu brücken schint mir etwa unsicher

-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Sollst du auch nicht. Beim Dreizylinder geht das nicht, wie Acki schon sagte. Hatte vergessen, dass der 1.0 ganz anders ist, als die anderen Bs 

Corsa D 1.2 Edition Rock: