Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Anfrage auf anhieb im richtigen Unterthema platziert habe..
Ich habe mir einen Combo B (Bj. 2001) gekauft, der ja im Wesentlichen vorn ein Corsa B sein sollte. Der Wagen war im Handwerkerdienst und die Fahrer waren wohl nicht so sehr an Musik interessiert—ich dafür aber um so mehr.
Ich sehe im Radioschacht den dicken 3-fach-Stecker und den Antennenstecker. Beide gehen in einen dicken Kabelbaum rein, mit einer Isolierung versehen ist.
In den Türen waren offensichtlich noch nie Lautsprecher drin.
Ich habe nun mal rechts und links die Teile abgebaut, die von der Türschwelle zum Armaturenbrett hochgehen. Auf der linken sehe ich die beiden dicken Kabelbaumstecker und etwas darüber kommt das Antennenkabel auch wieder aus dem Kabelbaum raus.
Nun ist die Frage: wo kommen denn nun die Lautsprecherkabel raus? Ich sehe NICHTS!
Hat jemand da einen heissen Tip. Ich hatte eigentlich damit gerechtnet, dass zumindest für die vorderen Lautsprecher irgendwo ein nicht belegte Klemme liegt oder sowas. Und wie sieht es rechts aus? Da sehe ich auch NICHTS!
Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!
Stefan
Corsa B (Combo): wo enden die vorderen Lautsprecherkabel?
- huanita
- Gott des Forums!
Re: Corsa B (Combo): wo enden die vorderen Lautsprecherkabel
hm combo kenn ich mich nicht aus aber die kabel sollten in der tür rauskommen. evtl hast du ja auch ne trennwand drinne und hinterm sitz noch welche?
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Also zur Tür gehen _gar_keine_ Kabel. Allein schon, weil der Wagen keine ZV hat. Die beiden grossen Gummipfropfen stecken und Tür und B-Säule und kein Kabel geht durch.
Ich vermute kaum, dass die Kabel für die vorderen Lautsprecher hinter den Sitzen rauskommen. Die Kabel müssen also irgendwo zwischen der Anfang des Kabelbaums hinter dem Radio und der B-Säule rauskommen. Die Frage ist nur: wo?
Ich vermute kaum, dass die Kabel für die vorderen Lautsprecher hinter den Sitzen rauskommen. Die Kabel müssen also irgendwo zwischen der Anfang des Kabelbaums hinter dem Radio und der B-Säule rauskommen. Die Frage ist nur: wo?
- huanita
- Gott des Forums!
das ist die frage der fragen. ich sags mal so: die serienkabel sind eh nur schwer als solche zu bezeichnen. ich würd einfach neue einziehen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

Hatten wir das nicht schonmal irgendwie? In einem Corsa B ohne Radio ab Werk liegt kein einziges Lautsprecherkabel. Muss mal die Suche anschmeissen.
Doch, bei mir liegen Lautsprecherkabel. Und wie gesagt habe ich das eine Ende ja auch schon gefunden: am Stecker. Und alle Kabel, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe, hatten zwei Enden.
Wahrscheinlich gehen die LSP-Kabel vom Isostecker hinter dem Radio in den Kabelbaum und kommen am Stecker X7 ( das ist der linke von den beiden die im Fahrerfussraum sind) an.
Wenn aber der Steckplatz nicht belegt ist ( Unterteil vom Stecker ) kannst du auch nichts finden.
So muss es aussehen, wahrscheinlich fehlen die bei dir. Waren bei meinem Combo auch nicht vorhanden.
Wenn aber der Steckplatz nicht belegt ist ( Unterteil vom Stecker ) kannst du auch nichts finden.
So muss es aussehen, wahrscheinlich fehlen die bei dir. Waren bei meinem Combo auch nicht vorhanden.