Corsa Notfall!!! Ruckelt und bockt rum
- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Corsa Notfall!!! Ruckelt und bockt rum
Hi, ich werde nicht schlau aus dem Corsa meiner freundin, wir fahren beide einen 1.0 12V 54PS,
Problem ist:
läuft im stand unruhig und ma kann nicht gut losfahren nur mit schleifender kupplung und vollgas, und bei 100 tuckert er rum.Motorkontrollleuchte an!
habe dann meinen LMM eingebaut und das Auto fuhr dann nur noch rückwärts und das auch nur extrem stockend.
Zündleiste aus meinen eingebaut das selbe problem. (beides bei mir problemlos)
Habe dann der Auspuff geschaut ob der frei ist und am kat einen riss beseitigen lassen sowie eine neue Lambdasonde eingebaut, weil diese im Fehlerspeicher stand.
Angesaugt wird die luft auch normal, also anzeichen für Kette übergesprungen ist soweit nicht da, weil wenn man drehzahl hat das auto normal zieht.
Ich habe keine Plan mehr was ich da noch machen soll, sensoren und alles laut diagnosegerät i.O.
bitte helft mir
danke , der Ferdi
Problem ist:
läuft im stand unruhig und ma kann nicht gut losfahren nur mit schleifender kupplung und vollgas, und bei 100 tuckert er rum.Motorkontrollleuchte an!
habe dann meinen LMM eingebaut und das Auto fuhr dann nur noch rückwärts und das auch nur extrem stockend.
Zündleiste aus meinen eingebaut das selbe problem. (beides bei mir problemlos)
Habe dann der Auspuff geschaut ob der frei ist und am kat einen riss beseitigen lassen sowie eine neue Lambdasonde eingebaut, weil diese im Fehlerspeicher stand.
Angesaugt wird die luft auch normal, also anzeichen für Kette übergesprungen ist soweit nicht da, weil wenn man drehzahl hat das auto normal zieht.
Ich habe keine Plan mehr was ich da noch machen soll, sensoren und alles laut diagnosegerät i.O.
bitte helft mir
danke , der Ferdi
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: Corsa Notfall!!! Ruckelt und bockt rum
Also jetzt leuchtet die MKL NICHT mehr und das Problem ist trotzdem noch vorhanden ?
Ist das Problem Temp. abhängig ?
Ist das Problem Temp. abhängig ?
- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
also nach ca 5 min ist das problem da, beim start aus kaltem zustand. bei warmen zustand dann sofort.
MKL dauer an.
MKL dauer an.
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Dann les nochmal die Fehler aus, wenn die Lampe an ist wird noch was drinstehen.
Falls du an die Messblöcke per Tester rannkommst kannst du dir mal vorsichtshalber den Temp-geber für steuergerät anschauen ob der dir korrekten werte liefert. -> meine ob er im kalten auch demenrsprechend "kalt" anzeigt.
Falls du an die Messblöcke per Tester rannkommst kannst du dir mal vorsichtshalber den Temp-geber für steuergerät anschauen ob der dir korrekten werte liefert. -> meine ob er im kalten auch demenrsprechend "kalt" anzeigt.
Kurbelgehäuseentlüftung, Leerlaufregler und Drosselklappe reinigen, Kühlmittel-Tempsensor (den fürs Steuergerät) tauschen und dann noch mal probieren.
Dann auch nochmal mit deinem LMM probieren und evtl. auch das AGR tauschen, ich vermute nämlich wegen dem Lambdasondenfehler das es der LMM ist, aber vermutlich nicht alleine, so das sich mehrere Fehler überlagern.
Kat und Krümmer sind nicht gerissen?
gruß Acki
Dann auch nochmal mit deinem LMM probieren und evtl. auch das AGR tauschen, ich vermute nämlich wegen dem Lambdasondenfehler das es der LMM ist, aber vermutlich nicht alleine, so das sich mehrere Fehler überlagern.
Kat und Krümmer sind nicht gerissen?
gruß Acki
- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
Kat habe ich schweissen lassen, wo sitzt das steuer gerät den? der hat nen temp- fühler??
Kurbelweeln entlüftung ist frei agr arbeitet fehlerlos
Kurbelweeln entlüftung ist frei agr arbeitet fehlerlos
Das Steuergerät sitzt am Motor, aber der Temperaturgeber sitzt da nicht mit dran. Der sitzt an demselben Kabelbaum wie der LMM.
Drosselklappe ist auch sauber?
gruß Acki
Drosselklappe ist auch sauber?
gruß Acki
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Mit Tempsensor fürs Steuergerät meinen wir nicht einen "Direkten" Sensor der die Temperatur vom SG misst.
Dein Corsa hat 2 einen Sensor für die Gemischbildung etc. und einen TemperaturFÜHLER für deine Anzeige im Innenraum.
Hab ich das richtig rausgelesen das du dies falsch verstanden hattest ?
Ansonsten befolg einfach Ackis "Arbeitsplanung"
@ Acki kannst dir ja bald ein "Muster" machen welches du nur noch einfügen musst wenn jemand dieses Problem hat, so oft wie du das schon gepostet hast
Dein Corsa hat 2 einen Sensor für die Gemischbildung etc. und einen TemperaturFÜHLER für deine Anzeige im Innenraum.
Hab ich das richtig rausgelesen das du dies falsch verstanden hattest ?
Ansonsten befolg einfach Ackis "Arbeitsplanung"

@ Acki kannst dir ja bald ein "Muster" machen welches du nur noch einfügen musst wenn jemand dieses Problem hat, so oft wie du das schon gepostet hast

- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
also eines der kleinen mopeds die von vorne gesehen links am motor sitzen.
- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
So, also habe nun auch Temp-fühler getauscht , kann es doch die Kette sein??