digital tacho in corsa b x10xe

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
DrumMajor
Umweltschoner
Umweltschoner

digital tacho in corsa b x10xe

Beitrag von DrumMajor »

hallo

wie oben schon beschrieben möchte ich den digitalen tacho aus nem e-kadett GSI in meinem corsa verbauen

nun habe ich viel gelesen aber nie ne wirklich vernümpftige antwort manche schreiben "kein tema drezahl stimmt nicht ganz überein aber ansonsten rein anschliesen fertig " hmmm tolle erklärung :-(

andere schreiben im x10xe nicht möglich wegen 3 zylinder und und und nun ja ob das drehzal signal danach nicht ganz 100% funzt ist mir eigentlich egal haupsache das geschwindigkeits signal ist da und funzt da der x10xe nen elektrischen tacho hat was brauche ich dann wirklich alles und wie soll ich vorgehen

würde mich freuen wenn ich eine antwort oder hilfe bekommen würde gruß

DrumMajor
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: digital tacho in corsa b x10xe

Beitrag von DrumMajor »

hat hier niemand den umbau gemacht oder ahnung davon ???

DrumMajor
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von DrumMajor »

Entschuldigung aber das ist hier nun bein dritter beitrag in der lezten zeit worauf man hier keinerleih antwort oder sonst der gleichen bekommnt tausend leute/Mitglieder lesen hier aber niemand schreibt aber wenn es um irgentwas anderes geht wird sich hier fast geprügelt ganz gleich ob der jenige davon ahnung oder nicht hat selbst ein "Soory da kann ich dir nicht helfen aber versuch mal das oder jenes oder wende dich an das mitglied was weiß ich " nix davon bei anderen beiträgen schon finde ich echt schde werde mich in zukunft an andere Foren wenden und um raht fragen wirklisch schade aber dieses hier geht an sin und zweck wirklich vorbei

Todi
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Todi »

Naja, wenn du den passenden Impulsgeber verbaust, sollte der Tacho funktionieren.
DZM passt nicht, da dein Motor nur 3 Zylinder hat. Du könntest dir allerdings ne Schaltung bauen, dass es passt.
Beim Rest musst du halt auch improvisieren. Du brauchst beide Schaltpläne und musst dir deinen Kabelbaum selbst bauen.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“