Einparksystem nachrüsten

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Greepy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Einparksystem nachrüsten

Beitrag von Greepy »

Hallo,

ich möchte beim Corsa ein Einparksystem nachrüsten. Zum Beispiel dieses. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Funktionieren die und klappt die Inbetriebnahme? Wie kommt der "Kontankt zum Rückwärtsgang zustande"?

Wie sieht es außerdem mit dem Nachrüsten einer Zentralverriegelung und Funkfernbedienung aus? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Einparksystem nachrüsten

Beitrag von Eagle23 »

Funktionieren werden die wohl. Wie gut oder schlecht hat der ADAC vor kurzem getestet. Kontakt zum Rückwärtsgang wird einfach an dem Rückfahrscheinwerfer geklemmt. Zum Thema ZV+FFB gibts hier schon einige Themen. Einfahc mal nach suchen :wink:
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Greepy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Greepy »

Eagle23 hat geschrieben:Wie gut oder schlecht hat der ADAC vor kurzem getestet.
Wäre nett, wenn du einen ganz kurzen Abriss geben könntest, danke!

Zum Thema ZV+FFB: Wie viel Aufwand ist das? Schafft man es an einem Tag? Sind dann beide Türen und die Heckklappe schaltbar?

Gruß

apollo

Beitrag von apollo »

Ich hab mal nen Billig-Kram bei 'nem E36 nachgerüstet, bitte, investiert darin mehr als nur die 25 Kröten.
Wenn ihr das schon nachrüsten wollt (bei nem kleinen Corsa???), dann bitte eine vernünftige von Waeco oder einem ähnlich qualtitativen Hersteller.

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Jop die Waeco hat wohl beim ADAC-Test auch als eine der besten abgeschlossen. Ich find den Testbericht momentan leider nicht, sonst würde ich dazu noch detailliertere Informationen bereitstellen.
Für die Heckklappe musste man afaik das Gestänge am Stellmotor wohl modifizieren. Ob man das an einem Tag schafft, hängt von deinem handwerklichen Geschick ab, aber ich behaupte mal: Ja.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“