elektr. fensterheber hackt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP

elektr. fensterheber hackt

Beitrag von Flippke »

Hey Leute :)

Habe da folgendes problem, wo ich hoffe das ihr da weiterhelfen könntet...

der elektr. fensterheber auf der fahrerseite hackt ab der hälfte... wenn man dann versucht das fenster wieder zu schließen, wirkt es so, als ob irgendwo ein zahnrad o.ä. überspringt, das heißt, es knattert ne ganze weile, dann hörts auf... man muss dann das fenster per hand hochziehen, und ab einer bestimmten höhe, greift es dann und zieht den rest elektrisch hoch...

meine frage dazu : woran kann es liegen? ist meine vermutung mit den zahnrädern richtig?

gruß
Flippke

PS : wollte lieber hier nachfragen bevor ich die türverkleidung komplett wegreiße, oder irgendwas kaputt mache, habe nämlich nicht so wirklich das händchen dafür :(!

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: elektr. fensterheber hackt

Beitrag von spike_rs »

hi , kenne den aufbau von den elektrischen hebern beim corsa zwar nicht aber ich schätze das der motor vielleicht en knacks hat. oder der heber schwergänig ist sodass der motor blockiert. schatze mal das der heber so ein geräusch macht wie wenn du bei nem akkuschrauber auf leichte stufe hast und der dann beim feshalten blockiert und knattert. also ich würde einfach mal die türverkleidung ab machen sind einfach nur die paar schrauben an der plastikblende unten zu lösen, dann das spiegeldreieck nach oben rausziehen und die ober verkleidung nach oben ziehen ( geht meist bissel schwerer) und dann einfach mal reinschauen was der heber macht wenn du ihn betätigst nicht dass da irgendwas hängt. geht die scheibe langsam hoch als früher? mfg

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

yo würde auch drauf tippen das dein Fenster ab der Hälfte nen bissel schwer Geht und deshalb die Rutschkupplung (glaub so heist der einklemm schutz) überspringt

wenn es nämlich das zahnrad währe würde er das ja bei jeder Zahnrad umderehung des motor`s machen (und das tut er ja nitt oder?)

wie schon oben Beschrieben einfach mal die verkleidung ab bauen und nen bissel Gleitmitten in die Führungen vom Fenster machen dann sollte das eigendlich wieder Gehen :dafür:

und wenn nicht Fährste zum schrott und holst dir nen Gebrauchtes neues (Gibt ja ebend Genug B corsas auf dem schrott!!!

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Flippke »

@ spike

ja, das mit dem akkuschrauber und dem festhalten kommt hin...
ob es langsamer als früher geht, kann ich nicht sagen, da ich das auto erst letzten sonntag gekauft habe, da ich meinen vorherherigen corsa 1,2 in den graben gesetzt hab^^ - aber ich kann dir sagen das die beifahrer seite meines neuen genauso schnell geht wie die hackende fahrer seite...

@ Angus

danke schonmal für den tipp mit dem gleitmittel... was sollte man da an gleitmittel nehmen? magste mir nen tipp geben?

vielen dank für eure antworten!

gruß,
Flippke

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Evtl ist auch dein Heber-Gestänge einfach nur verbogen/verzogen. Dann macht das auch gerne den Anschein, als ob da die Zahnräder defekt wären ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Flippke »

danke schonmal für die hilfreichen anregungen hier :)

werde die woche mal hinter das doorboard schaun und mal sehen was sich da tut, in der hoffnung ich mach da nichts kaputt^^

Danke ;)
gruß
Flippke

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“