Faltdach Corsa B

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
lucy NF
Besucher
Besucher

Faltdach Corsa B

Beitrag von lucy NF »

Hallo
Habe da mal eine Frage Bei meinem Corsa B lässt sich Gestern das Faltdach nicht mehr schlissen,hat 1cm Luft .
Gibt es einen Trick um es manuell zu schlissen .
Der Corsa soll noch 5 Monate laufen und dann weg , möchte nicht mehr soviel investieren :gruebel:

Währe nett wenn jemand einen Tipp hat :help:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Faltdach Corsa B

Beitrag von corsa_2011 »

Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir gerade ist - aber könnte es sein, dass da einfach nur was festgefroren ist? Dann würde wärmeres Wetter oder eine Garage+Heizlüfter das Problem ja hoffentlich schnell lösen...

lucy NF
Besucher
Besucher

Beitrag von lucy NF »

Das hat leider mit dem Wetter nichts zutun
Ich hoffe nur das mir der Wettergott beim fahren gnädig ist,
oder jemand mir helfen kann

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Vielleicht mal zu zweit probieren: Einer drückt den Schalter zum zumachen, der andere zieht/drückt am Dach und hilft ein Bisschen nach. Eigentlich müsste man so die Technik überlisten und das Ding ordentlich auf Endposition bringen können. Wenn's nicht beim ersten Mal klappt, das Dach vielleicht ein Bisschen öffnen und dann nochmal probieren, damit mehr Schwung drauf kommt.

Wenn du schreibst, dass der Corsa in 5 Monaten "weg" soll -heißt das Schrott oder erwartest du noch Geld dafür? Wenn Schrott, dann würde ich notfalls an einem halbwegs warmen, trockenen Tag den einen cm Spalt mit nem in Spiritus getränkten Tuch sauberwischen und dann mit Bausilikon, Karosseriedichtmasse oder UHU "Kleben dichten montieren" dichtmachen.

lucy NF
Besucher
Besucher

Beitrag von lucy NF »

Moin
Danke für den Tipp,habe ich schon versucht.Beim letzten cm ist schluss :wall:
und er sollte eigentlich für einpaar €verkauft werden

MfG

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Naja, ist die Frage ob er mit Spalt mehr oder weniger wert ist als mit zugeschmiertem Spalt...
Irgendwo in einer gewissen Preisklasse ändern "kleine kosmetische Mängel" dann auch nichts mehr am Preis, will sagen wenn jemand ein Auto für 500 Euro sucht ist es ihm egal ob es mal ein Cabrio war oder nicht, Hauptsache es fährt.

Das mit Bausilikon etc. wäre halt die günstigste und schnellste Lösung ohne irgendeine Fehlersuche, und das wolltest du... :mrgreen:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: AW: Faltdach Corsa B

Beitrag von Acki »

Bau den Motor aus und versuch dann das Dach manuell zu schließen.

Gruß Acki

beni619
Besucher
Besucher

Beitrag von beni619 »

hallo kann mir vieleicht jemand helfen bei mein corsa b is der Antriebskabelsatz kapput weis jemand wie mann das wechseln kann am faltdach hoffe mir kann jemand helfen

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“