Funk ZV mal wieder...
Funk ZV mal wieder...
...ich machs kurz. Corsa B. Baujahr 2000 mit ZV von hause aus. Wollte jetzt eine Funk ZV nachrüsten udn bin bei JOm gelandet. war aber schrott.
Jetzt lese ich überall, man kann auch aus dem Omega, astra Vectra die Steuergeräte mit Schlüssel übernehmen. Wenn ich bei ebay aber schau, sehe die alle anders aus als meins. Meins ist viel kleiner und von Kiekert. Rechts im beifahrerfußraum an der a Säule verschraubt. Kann mir jemand sagen, welche FUNK ZV steuergeräte an einen Corsa B Bj 2000 passen? 1,0 12V falls das noch wichtig ist. Achse und scheinbar ein EU Model.
Jetzt lese ich überall, man kann auch aus dem Omega, astra Vectra die Steuergeräte mit Schlüssel übernehmen. Wenn ich bei ebay aber schau, sehe die alle anders aus als meins. Meins ist viel kleiner und von Kiekert. Rechts im beifahrerfußraum an der a Säule verschraubt. Kann mir jemand sagen, welche FUNK ZV steuergeräte an einen Corsa B Bj 2000 passen? 1,0 12V falls das noch wichtig ist. Achse und scheinbar ein EU Model.
Re: AW: Funk ZV mal wieder...
Es passt das ohne Diebstahlwarnanlage, also das flache, nicht das mit der Stufe.
Die ist natürlich größer und passt nicht an dieselbe Stelle wo das kleine Steuergerät vom B Corsa sonst sitzt. Aber du hast ja da kein Motor-Steuergerät sitzen, dann passt das große ZV-Steuergerät bei dir evtl da hin..
Ich habs weiter oben hinterm Handschuhfach platziert.
Gruß Acki
Die ist natürlich größer und passt nicht an dieselbe Stelle wo das kleine Steuergerät vom B Corsa sonst sitzt. Aber du hast ja da kein Motor-Steuergerät sitzen, dann passt das große ZV-Steuergerät bei dir evtl da hin..
Ich habs weiter oben hinterm Handschuhfach platziert.
Gruß Acki
Re: Funk ZV mal wieder...
Ich weiß nicht von welchem Du gerade redest?
Also das alte raus und den Stecker an welches ?
Also das alte raus und den Stecker an welches ?
Du holst dir ein Omega/Astra/Vectra ZV-Steuergerät mit darauf programmiertem Sender.
Dann ziehst du den Stecker von deinem ZV-Steuergerät ab und steckst das neue an. Fertig.
Du musst noch einen Schlüsselbart besorgen und schleifen lassen der zum Sender passt und deinen Wegfahrsperren - Transponder in den neuen Schlüssel umbauen.
Gruß Acki
Dann ziehst du den Stecker von deinem ZV-Steuergerät ab und steckst das neue an. Fertig.
Du musst noch einen Schlüsselbart besorgen und schleifen lassen der zum Sender passt und deinen Wegfahrsperren - Transponder in den neuen Schlüssel umbauen.
Gruß Acki
Die bei ebay sehen aber alle größer aus und haben andere Anschlüsse. Ich hab nur so ein kleines drin. Und wie Du schon sagtest im Beifahrerfußraum ohne das Motorsteuergerät davor.
Ja, die sind ja auch größer. Haben ja auch mehr Funktionen.
Das Omega-Steuergerät hat auch 2 Steckeranschlüsse. Du brauchst aber nur einen und der Stecker an deinem Kabelstrang passt.
Gruß Acki
Das Omega-Steuergerät hat auch 2 Steckeranschlüsse. Du brauchst aber nur einen und der Stecker an deinem Kabelstrang passt.
Gruß Acki
Entschuldige die Fragerei. Bin etwas verunsichert.
Meins ist von Kiekert. Bei den anderen steht GM.
Und bei den in ebay, sind ja keine Handsender dabei. Nur diese Dinker für den Schlüsselkopf. Ich such was mit Handsender.
Könntest du nen Link senden von ebay, welches passt?
Meins ist von Kiekert. Bei den anderen steht GM.
Und bei den in ebay, sind ja keine Handsender dabei. Nur diese Dinker für den Schlüsselkopf. Ich such was mit Handsender.
Könntest du nen Link senden von ebay, welches passt?
Im Schlüsselkopf ist doch der Sender. Deshalb sind die doch dabei!
Ebay Nr 391281826580 z. B. sieht perfekt aus
Gruß Acki
Ebay Nr 391281826580 z. B. sieht perfekt aus
Gruß Acki
Meins sieht aber so aus.
281729646525
Und die mit Handsender passen nicht?
Mir is das zu umständlich mit dem Schlüssel.
281729646525
Und die mit Handsender passen nicht?
Mir is das zu umständlich mit dem Schlüssel.
Ja, deins ist ein kleines von Kiekert, ohne Funk.
Du willst doch aber eins mit Funk. Dann musst du schon das große GM ZV-Steuergerät mit Funk einbauen.
Und die "Handsender" sind dann die neuen Schlüsselköpfe die beim Steuergerät dabei sind.
Was ist dir denn daran zu kompliziert? Viel einfacher geht es doch gar nicht.
Du willst doch aber eins mit Funk. Dann musst du schon das große GM ZV-Steuergerät mit Funk einbauen.
Und die "Handsender" sind dann die neuen Schlüsselköpfe die beim Steuergerät dabei sind.
Was ist dir denn daran zu kompliziert? Viel einfacher geht es doch gar nicht.
Ja hast ja Recht. Weiß nur nicht, wie ich dort meinen Schlüssel ranbekommen soll. Und nur das Ding rumtragen ist mir nichts.
Hab ja noch den alten Schlüssel. Mit Zacken. Nicht diese glatten.
Na den Schlüsselbart gibt's doch ziemlich günstig
Nr. 231109189262 z. B.
Nr. 231109189262 z. B.
Pasdt das auch. ?
Wär bei mir um die Ecke.
Ist wohl aus einem Astra.
https://www.dropbox.com/s/vs33owupr8kab ... .jpeg?dl=0
Und dann diese unterteile von ebay holen , meins aufstecken und vom Schlüsseldienst den schlüssel machen lassen?
Wär bei mir um die Ecke.
Ist wohl aus einem Astra.
https://www.dropbox.com/s/vs33owupr8kab ... .jpeg?dl=0
Und dann diese unterteile von ebay holen , meins aufstecken und vom Schlüsseldienst den schlüssel machen lassen?
auf deine Dropbox hab ich keinen Zugriff