Danke, scrat... bin jetzt mal unters Lenkrad gekrochen und hab mir das hinter dem Sicherungskasten mal angeschaut.
Da sind mindestens 100 Kabel eng zusammengeknotet, und davon verdammt viele in der gleichen Farbe wie oben die an der Leselampe. Das hat mich ziemlich fertiggemacht, denn alleine schaffe ich das nie. Da schnips ich garantiert das falsche Kabel durch oder so, wenn ich überhaupt meine Finger dahinbekomme...
War dann heute Klingeldraht kaufen und habe in drei Baumärkten jedesmal zu hören bekommen, dass man ein Kabel nicht mit einer Lüsterklemme anzapfen kann. Auch diese "Quetschklemme" kennt absolut niemand. Einer faselte was von Schnellklemmen oder so nem Zeug.
Naja, ich bin jetzt so schlau wie vorher. Ich kenne dank Euch jetzt einige Varianten, wie man die Dinger verbauen kann, aber der Blick hinter die Sicherungen hat mich denn doch ziemlich entmutigt. Mal sehen, vielleicht lass ich die KLKs bei meiner Werkstatt einbauen oder ich vertick sie wieder bei eBay.
Bin wohl etwas frustriert, hatte mich schon auf Alumatten im blauen Licht gefreut...

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.