Erstmal ein Hallo an das Forum. Ich habe einen Problem mit meinem frisch gekauften Corsa.
Fahre schon jahrelang verschiedene Corsas von A bis C, jedoch weiß ich hier nicht ganz weiter.
Die Heckscheibenheizung als auch der hintere Scheibenwischer funktionieren nicht.
Ich habe die Kabel in der Gummitülle am Kofferaumdeckel gecheckt, und sah das hier schon mal gebastelt wurde.
Der Spritzdüsenschlauch wurde geflickt, sowie waren alle Kabel mit Isolierband verklebt.
Als ich das erstmal alles beseitigte, sah ich, dass die Kabel alle noch i.O. waren, lediglich an einigen Stellen abisoliert.
Ich habe die Kabel trotzdem neu gemacht mit Quetschverbinder, da ich mir dachte, wenn schon, dann richtig.
Als alles fertig war, funktionierte der Scheibenwischer als auch die Heckscheibenheizung trotzdem nicht.
Zudem entwickelte sich ein Massefehler, Motor sprang nicht mehr an, Batterie war wie leer, Kontrollleuchten schwach, als auch das TID.
Ich habe die Sicherung für die Heckscheibenheizung entfernt, die Lampen im Tacho wurden heller.
Ich habe die Verbindungen am Kofferraumdeckel wieder abgeklemmt, und den Wagen anschieben lassen, denn ohne, gings nicht mehr. Dann eine Runde gefahren und alles ist wieder in Ordnung, jedoch würde ich gerne wissen woran das lag und wie ich das ganze fertig stellen soll?

Jede Hilfe wäre mir lieb!
Mit freundlichen Grüßen
bastlerandi