Ich grüsse Euch,...
bei meinem Corsa B, Bj. 1995, spinnt der Heckwischer. Beim Einschalten bewegt er sich nur zur Hälfte, bleibt dann stehen und bewegt sich nach Ablauf der Intervallzeit wieder zurück in den Ursprungszustand. In einem anderen Forum gab man mir den Rat, das Stromkabel hinten zu prüfen. Rein logisch gesehen ist das Quatsch. Strom ist ja da. Wenn ich dazu noch die Waschfunktion aktiviere, läuft der Wischer normal. Meine Vermutung geht in Richtung Relais. Wer hat Rat ?Gruss
TOM
Heckscheibenwischer macht nur halbe Umdrehung
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i, 1997
Re: Heckscheibenwischer macht nur halbe Umdrehung
Hallo Tom,
also die Themenüberschrift passt irgendwie nicht..... Wenn er ganze Umdrehungen machen würde, dann würde ich mich wundern
Nein mal im ernst, das klingt echt komisch...
also die Themenüberschrift passt irgendwie nicht..... Wenn er ganze Umdrehungen machen würde, dann würde ich mich wundern

Nein mal im ernst, das klingt echt komisch...
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Das klingt nicht komisch, da sind die Leitungen durchgescheuert. Bei geöffneter Heckklappe links oben in der Tülle haste glaube 6 Leitungen drin, die scheuern durch. Wenn du die ersetzt (defekte Stelle rausschneiden, neues recht langes Stück einlöten) sollte der Wischer wieder funktionieren.
Bei mir waren 5 beschädigt, Wischer machte auch nur halbe Sachen
Bei mir waren 5 beschädigt, Wischer machte auch nur halbe Sachen
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i, 1997
Echt lustig, sich eine volle Umdrehung vorzustellen. So reinigt man gleichzeitig das Kennzeichen. Cool ! Das bau ich mir ein.
Gruss
TOM
Gruss
TOM
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 8V
bräuchtest dann entweder einen sehr langen heckscheibenwischer oder dein kennzeichen sitz auf der heckscheibe drauf...

Es gibt Tage, da verlier ich...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.