Immer volllicht

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
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blackbini
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Immer volllicht

Beitrag von blackbini »

hallo zusammen,

gestern hatte ich meine schwester mit meinem schönen corsa fahren lassen, als ich dan einstieg bemerkte ich das immer das voll licht ein ist, irgendwie hat das teil wackelkontakt o.Ä. als ich sie gefragt habe, hat si gemeint das sie es auch schon so vorfand, jedoch hatte ich zuvor nichts daran gemacht :(
hat das schon jemand von euch gehabt? gibt es da noch eine schlaue möglichkeit das zu reparieren, oder muss ich es austauschen :(

:help:

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CorsaDevil
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Re: Immer volllicht

Beitrag von CorsaDevil »

Könnte ein Kontaktproblem sein.
Bau den Schalter mal raus, mach die Kontakte sauber und besprüh sie dann mal mit Kontaktspray
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

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kamikazebleifuss
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Re: Immer volllicht

Beitrag von kamikazebleifuss »

Achte darauf ob der Schalter umschaltet, wenn du ihn betätigst. und was heisst immer volllicht? Meinst du das Abblendlicht oder das Fernlicht? Haste das auch wenn du die Zündung ausmachst oder ist es dann Standlicht?

Grüße
Lieber Tot...als zweiter

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blackbini
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Re: Immer volllicht

Beitrag von blackbini »

also wenn ich das licht normall auf abblendlicht beim lichtschalter links einstelle, kommt kleich das fernlicht,
der griff ist wie ein bisschen nach vorne gedrückt, denn wenn ich ihn ein wenig ziehe ist nomal das abblendlicht, nur leider schnappt er dort nicht ein, bzw. bleibt nicht dort. jedoch kann ich ihn aber nach vorne drücken um normal das fernlicht einzuschalten..

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cih
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Re: Immer volllicht

Beitrag von cih »

Dann tausch mal den Blinkerschalter aus. Der wird wohl hinüber sein.

Man kann den auch reparieren, ist aber nix für notorische Wurstfinger :mrgreen:

TheReborn
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Re: Immer volllicht

Beitrag von TheReborn »

Habe ein ähnliches Problem: Wenn der Blinkerschalter nach dem Abbiegen zurückschaltet, schaltet sich meistens das Fernlicht zu. Dasselbe passiert, wenn ich ihn leicht nach vorne drücke (ohne das er umschaltet). Außerdem geht die Lichthupe nicht.

Denke also, dass die Diagnose dieselbe wie beim Threadschreiber ist.

Ich habe schon versucht, den Schalter auszubauen, aber ich bekomme die Verkleidung hinterm Lenkrad nicht ab.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss?
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cih
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Re: Immer volllicht

Beitrag von cih »

drei schrauben von unten. 2 links und rechts neben dem Lenkrad (dafür muss man das Lenkrad ein wenig drehen)

und schon bekommst du die Verkleidung ab.

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