Innenraumbeleuchtung anschließen Corsa B
Innenraumbeleuchtung anschließen Corsa B
Ich habe vor mir den Fahrer und Beifahrer Fussraum in meinem Corsa B ein wenig auszuleuchten und will mir dazu 2 Kaltlichtkathoden einbauen. Wie kann ich Sie anschließen das Sie mit dem Türkontakt verbunden sind und immer angehen wenn jemand die Tür öffnet?? Möchte Sie außerdem noch mit einem Schalter verbinden um Sie unabhängig von der Tür AN/Aus schalten zu können. Was sollte ich beachten und wie und wo muss ich sie anschließen?
also das kabel was vom türkontakt hoch zu lampe geht ist links vorne in der A Säule. Das Plastik Teil is mit 2 Schrauben festgemacht die du ganz leicht rausbekommt und somit das Plastikteil abnehmen kannst. Dadrunter liegt dann auch schon das Kabel an dem du dein Kabel von den Leuchten anschließen kannst
No Pain No Gain
hatte da mal nen workshop zu geschrieben
http://www.lunili.de/tuts/fussraumbeleu ... orsa_b.htm
hoffe das hilft dir weiter
http://www.lunili.de/tuts/fussraumbeleu ... orsa_b.htm
hoffe das hilft dir weiter

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Zieh mal an deinem Drehschalter, mit dem du Stand- und Abblendlicht anmachst! Dann wirst du feststellen, dass dein Innenraumlicht angeht!
MfG
David

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Schau doch einfach mal nach! Müssten meiner Meinung nach alles die gleichen sein!
Das weiss ich aber nich genau! Aber die im Kofferraum kannst du ja mit einem Handgriff rausmachen und die anderen rauszunehmen ist sicher auch nich so schwer.
Willste auf LED-Sofitten umrüsten? Wenn ja, würd ich dir von abraten! Ist zu dunkel dass Licht, was dabei rauskommt! Und mit Lampenlack brauchst garnicht erst anfangen, habs bei meinem Vater gesehen, das licht war dunkel und hatte nen Grünstich, aber kein Blau!
MfG
David
Das weiss ich aber nich genau! Aber die im Kofferraum kannst du ja mit einem Handgriff rausmachen und die anderen rauszunehmen ist sicher auch nich so schwer.
Willste auf LED-Sofitten umrüsten? Wenn ja, würd ich dir von abraten! Ist zu dunkel dass Licht, was dabei rauskommt! Und mit Lampenlack brauchst garnicht erst anfangen, habs bei meinem Vater gesehen, das licht war dunkel und hatte nen Grünstich, aber kein Blau!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
-
- Ölstandprüfer
- Stefan 12V
- ADAC-Holer
Kann man sich den Strom für die Röhren nicht einfach vom Zigaretten anzünder hohlen und da dann mit etwas gechick ne kleine Vorrichtung bauen wo man dann den schalter drin unterbringt.
Ich hab das nähmlich auch vor und wenn man sich den Workshop durchliest müßte das ja klappen da di lampen ja für den Zigarettenanzünder gedacht waren
Ich hab das nähmlich auch vor und wenn man sich den Workshop durchliest müßte das ja klappen da di lampen ja für den Zigarettenanzünder gedacht waren
Fiet Fiet...und die 16Vler werden staunen
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Das ist masse.bludragn hat geschrieben:ihr könnt auch einfach das plus beim tür kontakt abgreifen und per umschaltrelais mit extra schalter verbinden
Einfach die türschalter raus bauen,dahinter ist das graue kabel,das ist die türkontaktgesteuertemasse,dann einfach mit sicherung an dauerplus oder zündung wie man halt will,und schon geht es.
Falls man es mit nem schalter macht,dann kann man jedes belibige plus und masse nehmen.
Am besten ist aber alles vom hauptplus und neu absichern.
Beim b corsa kann man den zigarettenanzünder raus machen,dann gibt es da ne kleine abdeckung und in die passt perfect ein schalter,nur so zur info.