Kein TÜV wegen Tacho???

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsafahrer85
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Kein TÜV wegen Tacho???

Beitrag von Corsafahrer85 »

Hallo Leute,
hab demnächst (März) TÜV. Ich hab allerdings mein Tacho auf blau, Tachoscheiben in 12-Uhrstellung von 0-280 km/h umgestellt. kennt ihr wahrscheinlich. mein Problem ist jetzt nur, das beim alten Drehzahlmesser unten kontrollleuchten waren (anschnallen und son zeug, also unwichtig bzw. ich glaub die haben eh nur die neueren Corsas). Jedenfalls ist da jetzt die 4000 und 5000er Umdrehung (unten vom Drehzahlmesser) und die werden jetzt nicht ausgeleuchtet quasi stock duster.

Hab aber mal gehört das der Tacho komplett ausgeleuchtet sein muss.
Komm ich jetzt durch den TÜV oder muss ich das verändern und wenn ja wie mach ich das am besten?

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Wer bremst verliert

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

fährst du im dunkeln zum tüv? wenn nicht, scheiß drauf. bei mir hat noch keiner drauf geguckt.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Bei meinem Digi geht die Blinkeranzeige nicht und der Handbremsschalter ist auch kaputt, wird daher auch nicht im Tacho angezeigt. TÜV bekommen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Pfuscher :mrgreen:
Dein tacho muss voll ausgeleuchtet sein,nicht dein drehzahlmesser,denn der ist ZUSATZ.

Corsafahrer85
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Corsafahrer85 »

achso, das hört sich ja schon mal nicht schlecht.

mit pfuschen hat das nix zu tun. würd es gerne voll ausgeleuchtet haben aber wie? könnte höchstens im tacho diese komischen trennwände rausschneiden. aber das wollte ich nicht.
Wer bremst verliert

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“