Hey leute bin neu hier, habe mir heuten einen Gsi gekauft Bj.94 !! Es ist ja bekanntlichermaßen eine klima verbaut aber die funktioniert nicht !!! Kann mir einer verraten an was das liegen könnte bevor ich mich an die fehlersuche mache ? Wäre sehr dankbar um jeden tipo da ich mir vll dann die lange fehlersuche sparen kann !!
( Hab vohrer Corsa B 1.2 45 gefahren !!!)
Hi, zuerst einmal muss man wissen, läuft der Klimakompressor mit, Kuppelt er auch ein, das kannst du sehen, wenn du die Klima an machst und s schaut jemand vorne rein und schaut ob sich das innere im Klimakompressor anfängt mit zu drehen!
Habe auch schon erlebt, dass Verkäufer einen kürzeren Riemen auf den Motor gemacht haben, dass der Klimakompressor nicht mitläuft, da er fest war, also auch das checken.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass deine Klimaanlage ein Leck hat oder nicht befüllt ist, dann macht sie auch nicht kalt! In diesem Fall musst du sie in der Werkstatt prüfen und füllen lassen, dort wird sie dann auch nach Undichtigkeiten kontrolliert!
Gruß
Alles kla !!! Denke mal das sie nicht befüllt ist oder ein anderer riemen drauf ist dar er vor 1 woche neu draufgekommen ist !!! Danke für die tipps, werd berichtne was war ;)