Lautsprecher nachrüsten

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Cockroach
Besucher
Besucher

Lautsprecher nachrüsten

Beitrag von Cockroach »

Moin!

Ich habe mir einen 97´er Corsa zugelegt und mußte beim Einbau des Radios feststellen, daß in den Türen gar keine Lautsprecher waren. Es führen irgendwie nichtmal Kabel in die Tür. Da ist nichtmal eine Gummimuffe mit Kabeldurchführung. Nichts. Und die beiden hinteren Lausprecher machen keinen Mucks. :schock:

Damit es auf der Fahrt zur Arbeit nicht länger so stumm im Auto ist und ich selbst gesanglich talentfrei bin, würde ich gern Lautsprecher nachrüsten. Da im Radioschacht der übliche blockförmige Anschlußstecker liegt, sind doch sicher irgendwo in Türnähe auch Steckverbinder vorhanden? Bei den hinteren Lautsprechern bleibt mir wohl nur die Demontage der Verkleidungsteile, um zu schauen, weshalb dort nicht ankommt?

Viele Grüße
Alex

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Re: Lautsprecher nachrüsten

Beitrag von Chriss_i500 »

Hinten kommste ja gut dran, vorne mußt du mal die Türpappen abmachen, vielleicht ist da ja was hinter versteckt. ;)
MfG

Chriss

Cockroach
Besucher
Besucher

Beitrag von Cockroach »

Hi!

Es führen keinerlei Kabel in die Türen - deshalb ja meine Frage, ob und wo ich evtl. vorbereitete Stechverbinder in Türnähe suchen muß.

Viele Grüße
Alex

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber

Dann mußt du mal den Stecker zur Tür trennen (am Drehverschluss) und mal schauen welche Kabelfarben welche PIN´s belegen. Dann kann man dir über die Kabelfarbe sagen ob Lautsprecher , ja oder nein. ;)
MfG

Chriss

Cockroach
Besucher
Besucher

Beitrag von Cockroach »

Moin!

Einen solchen Stecker gibt es nicht, da die Tür gänzlich elektronikfrei ist. :crazy: Keine ZV, keine FH, keine Lautsprecher. Aber Eurostecker im Radioschacht.

Gruß
Alex

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber

Dann würd ich mir vom Schrotti alles holen. Kompletten Türkabelbaum und das Gegenstück was in den Innenraum geht mit ca 5m Kabel noch dran. Dann brauchste nur über einen freien Sicherungsplatz zum Radio gehen. :wink:
MfG

Chriss

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“