mein heiß geliebter corsa b springt nich mehr an
mein heiß geliebter corsa b springt nich mehr an
es fing letzte tage an ich bin morgens 2 mal ohne probleme los gefahren kam nach hause meine frau fuhr dann weg kam bis edeka hat was eingekauft kam wieder zurück zum auto und versuchte ihn anzuschmeisen , nix kam vom auto . Als ich dann dort hin kam und mich in mein auto setzte sprang er wieder ohne probleme an .ich fuhr dann meine frau und tochter weg , bin dann weiter gefahren ,,einkaufen,, kam dann wieder zu meinem auto wollt ihn anschmeißen spustekuchen . meine mutter musste ihn dann anschieben und er sprang direkt an .
hab ihn dann einen tag stehen lassen am nächsten tag wollt ich ihn eben auf den hof fahren setzte mich wieder ins auto versuchte ihn anzuschmeisen und es kam wieder mal nix also hieß es wieder einmal schieben . *wie war das noch gleich , wer sein auto liebt der schiebt *
also hab ich ihn auf den hof geschoben und das amaturen brett zerlegt .nun ist die frage aller fragen wo ist dieser doofer Fehler . Könnt ihr mir dabei helfen ..
und dann noch ein kleineres problem .
mein radio schmeißt andauernt die sicherung raus das bedeutet ich hab grad kein radio im auto und die innen raum beleuchtung geht auch nich und auch das display . wo ist dort der fehler ??Das is mir aber grad nich so wichtig hauptsache er fährt wieder !!!!
mit freundlichen grüßen
Jetten
hab ihn dann einen tag stehen lassen am nächsten tag wollt ich ihn eben auf den hof fahren setzte mich wieder ins auto versuchte ihn anzuschmeisen und es kam wieder mal nix also hieß es wieder einmal schieben . *wie war das noch gleich , wer sein auto liebt der schiebt *
also hab ich ihn auf den hof geschoben und das amaturen brett zerlegt .nun ist die frage aller fragen wo ist dieser doofer Fehler . Könnt ihr mir dabei helfen ..
und dann noch ein kleineres problem .
mein radio schmeißt andauernt die sicherung raus das bedeutet ich hab grad kein radio im auto und die innen raum beleuchtung geht auch nich und auch das display . wo ist dort der fehler ??Das is mir aber grad nich so wichtig hauptsache er fährt wieder !!!!
mit freundlichen grüßen
Jetten
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: mein heiß geliebter corsa b springt nich mehr an
Und wieso hast du dein Amaturenbrett zerlegt ?
Leuchtet die MIL ?
Was genau passiert beim starten, macht der Anlasser "Klak" oder kommt von dem garnix ? oder dreht der Motor und springt nur nicht an ?
mfg
Leuchtet die MIL ?
Was genau passiert beim starten, macht der Anlasser "Klak" oder kommt von dem garnix ? oder dreht der Motor und springt nur nicht an ?
mfg
Also der anlaser sagt kein ton . der anlaser ist erst seid ca 5 monaten im auto .
sobald man ihn schiebt und auf bestimmte kmh ist springt er auch an . .
Lg jetten .
sobald man ihn schiebt und auf bestimmte kmh ist springt er auch an . .
Lg jetten .
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Also der Anlasser macht überhaupt nichts ?
Dann überprüf mal deine Batterie bzw. Lad sie nach, wenn das nichts bringt kannst du den Anlasser Durchmessen mittels Prüflampe.
Brauchst du dafür eine "Anleitung" oder kriegste das so hin ?
Und so am Rande hat deine LKL schonmal geleuchtet die letzte Zeit ?
mfg
Dann überprüf mal deine Batterie bzw. Lad sie nach, wenn das nichts bringt kannst du den Anlasser Durchmessen mittels Prüflampe.
Brauchst du dafür eine "Anleitung" oder kriegste das so hin ?
Und so am Rande hat deine LKL schonmal geleuchtet die letzte Zeit ?
mfg
Also solangsam geh ich davon aus das der Anlasser wieder einmal durch ist .
Batterie hab ich die letzten tage immer mal wieder gemessen hat aber seine 12 Volt .
was bedeutet LKL ?
mfg Jetten
Batterie hab ich die letzten tage immer mal wieder gemessen hat aber seine 12 Volt .
was bedeutet LKL ?
mfg Jetten
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
LKL = Ladekontrollleuchte heist wenn die AN ist ist meistens dein Generator durch.
War der Anlasser gebraucht ? dann kannst du davon ausegehen das der hin ist. Du kannst mal versuchen mit einem Hammer o.ä. während des Startversuchs auf den Anlasser zu Klopfen... hilft manchmal!
Wenn du versuchst ihn zu Starten flackert denn dein Innenlicht oder deine Scheinwerfer ? Dann wärs wohl die Batterie, wenn das allerdings nicht der Fall is tippe ich mal auf den gerbrauchten? Anlasser!
Dino
War der Anlasser gebraucht ? dann kannst du davon ausegehen das der hin ist. Du kannst mal versuchen mit einem Hammer o.ä. während des Startversuchs auf den Anlasser zu Klopfen... hilft manchmal!
Wenn du versuchst ihn zu Starten flackert denn dein Innenlicht oder deine Scheinwerfer ? Dann wärs wohl die Batterie, wenn das allerdings nicht der Fall is tippe ich mal auf den gerbrauchten? Anlasser!
Dino
Dino[/quote]
der ist gut ... hehe da sind wir wieder bei meinem 2 ten problem . die sicherung für die innen raum beleuchtung ist raus also kann ich dazu nix sagen . die scheinwerfer aber funktionieren .
also mein gang montag früh ist zur werkstatt die in gewechselt hat .. und dort mal streß machen . weil das is eh so ne sache mit dieser werkstatt ...
werd m orgen mal den hammer schwingen !!! :-D
Dino[/quote]
der ist gut ... hehe da sind wir wieder bei meinem 2 ten problem . die sicherung für die innen raum beleuchtung ist raus also kann ich dazu nix sagen . die scheinwerfer aber funktionieren .
also mein gang montag früh ist zur werkstatt die in gewechselt hat .. und dort mal streß machen . weil das is eh so ne sache mit dieser werkstatt ...
werd m orgen mal den hammer schwingen !!! :-D
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Achso na gut dann könntest du nurmal das Licht einschalten und schauen ob es "flackert" oder evtl schon ohne Starten zu schwach leuchtet...
aber hört sich eher nach dem Anlasser an da er ja ab und zu anspringt!
Ja mal sehen was die sagen.
Wie gesagt manchmal hilft es aber denke mal du brauchst ein Rohr oder so um drannzukommen.
mfg
aber hört sich eher nach dem Anlasser an da er ja ab und zu anspringt!
Ja mal sehen was die sagen.
Wie gesagt manchmal hilft es aber denke mal du brauchst ein Rohr oder so um drannzukommen.
mfg
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Und gibt es hier etwas neues ?
er steht in der werkstatt und mal abwarten was bei rum kommt ...
halte euch auf dem neusten stand wenn ich was weiß !
lg jetten
halte euch auf dem neusten stand wenn ich was weiß !
lg jetten
- COH Micha
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V
Hi,
und gibt es schon was neues??
Denn ich habe fast das gleich Problem mit meinem.
Gruß Micha
und gibt es schon was neues??
Denn ich habe fast das gleich Problem mit meinem.
Gruß Micha
ja bei meinem corsa waren es zum glück nur die schrauben am ANLASER .
die wurden einfach nur wieder fest gemacht und nun geht er auch ohne probleme wieder an .
lg jetten
die wurden einfach nur wieder fest gemacht und nun geht er auch ohne probleme wieder an .
lg jetten