Minimale Elektrik bei C12NZ

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Minimale Elektrik bei C12NZ

Beitrag von Evilgruschi »

Hallöchen

Habe einen Corsa B geschenkt bekommen (mehrfacher unfallwagen.. kein Verlust^^)

Habe vor ein Stockcar draus zu machen. Ist schon alles raus nur nun häng ich am Kabelbaum.

Hab jetzt erstmal die Kabel vom Zündschloss via Unterbrecher auf die Batterie geklemmt ebenso den Lüfter sowie die Benzinpumpe. Der Anlasser soll über einen Druckschalter gesteuert werden.

-Benzinpumpe bekommt über einen Kippschalter an das Blau/Rote Kabel direkt saft.. gibt Geräusche von sich.

-Lüfter macht auch sein Zeug (kann man ja nichts verkehrt machen^^)

-Zündung bekommt saft über das dicke Schwarze Kabel (was dann ja oben rot wird).. kann ich irgendwo nachmessen ob die Zündanlage saft bekommt ohne das der Motor läuft?

- Nun zum Grundproblem (dem Anlasser). konnte noch nicht so genau herausfinden wie er belegt ist. Scheint ja 3 Anschlüsse zu haben ( 1x Plus, 1x Masse und ein Kabel ans Zündschloss vermut ich mal). Letzeres ist ja ein schwarzes mit nem roten Streifen. Ich war mir mehr oder weniger sicher das diese 12v über den Drucktaster bekommt. Heute hab ich mal am Stecker im Motorraum nachgemessen und war geschockt das da ja schon 12v anliegen. Wohin geht denn dann das Kabel?

hoffe ihr könnt mir helfen, ich blick nichtmehr durch.. vllt fährt ja hier selbst jemand CrashCar..

in dem Sinne, schonmal mfg

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“