Problem gefunden, Patient tot?
Folgendes: Ich habe nachsehen wollen, ob der Zahnriemen evt. um einen Zahn gesprungen ist. Zu diesem Zweck natürlich die Nockenwelle auf den OT bringen, indem ich an der Kurbelwelle drehe....da passierte was? Gar nichts! Ich drehe unten und der Zahnriemen geht absolut nicht mit!
Da hab ich dann ( ja, soll man nicht...) an der Nockenwelle gedreht und den Zahnriemen dadurch etwas nach oben befördert, so dass ich nun sehen kann, dass da gar keine Zähne mehr sind! Absolut abgefräßt!!
Ich analysiere folgendes: Die Nockenwelle ist stehen geblieben durch was auch immer und die Kurbelwelle hat noch "lustig" weitergedreht und dadurch den Zahnriemen zerstört.
Da mein Motor kein Freiläufer ist, gehe ich davon aus, dass die Kolben an den Ventilen einen entsprechenden Schaden angerichtet haben....Gehört habe ich übrigens nichts, als der Schaden entstand, also kein Scheppern oder Klingklong oder sonstwas!
Gibt's da noch eine Chance oder geht's eher in Richtung Teileverkauf.....?
Motor plötzlich aus, startet nicht mehr X14 SZ
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Motor plötzlich aus, startet nicht mehr X14 SZ
Nix Teileverkauf! Neuen Motor einbauen und sich weiter an dem Auto erfreuen...
Oder eben doch Teileverkauf...
An dem Motor selber wird jedenfalls nicht mehr viel zu retten sein.

Oder eben doch Teileverkauf...

An dem Motor selber wird jedenfalls nicht mehr viel zu retten sein.
"Nicht mehr viel zu retten"....das dachte ich mir schon.
Aber um es klar zu stellen, zwischenzeitlich habe ich schon ein neues Auto gekauft, von daher sollte der Corsa eh weg, aber fahrbereit verkauft er sich ja doch besser als in Teilen....hab eben nicht viel Lust jetzt Stück für Stück anzubieten und abzuschrauben/versenden/etc...
Egal, wird schon irgendwie gehen. Danke für die Antwort jedenfalls...
Aber um es klar zu stellen, zwischenzeitlich habe ich schon ein neues Auto gekauft, von daher sollte der Corsa eh weg, aber fahrbereit verkauft er sich ja doch besser als in Teilen....hab eben nicht viel Lust jetzt Stück für Stück anzubieten und abzuschrauben/versenden/etc...
Egal, wird schon irgendwie gehen. Danke für die Antwort jedenfalls...
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Ist auch ganz ehrlich die Frage, ob sich ein Teileverkauf wirklich lohnt.
Für das ganze Auto bekommst du aufm Schrott 100-150 Euro. Kannst ihn ja mit einem Kumpel zum Schrottplatz schleppen (Abschleppstange!).
Für Teileverkauf bekommst du je nach Lust und Laune unterschiedliche Preise und hast nen Haufen Arbeit. Klar kauft vielleicht jemand bei eBay nen Aschenbecher, ne Lenksäulenabdeckung oder sogar einen Vordersitz - aber vielleicht auch nicht.
Ich würde vielleicht mal vorschlagen: Überleg dir, was du überhaupt wirklich sicher ausbauen kannst und willst. Dann machst du einfach von diesen Teilen Fotos im eingebauten Zustand und setzt sie dann bei eBay rein. Wenn dann tatsächlich jemand bietet, baust du das Teil aus. So hast du keine Arbeit, falls du Sachen nicht loswirst. Das Spiel machst du 2 Wochen lang, und dann schleppst du den Wagen zum Schrott.
Für das ganze Auto bekommst du aufm Schrott 100-150 Euro. Kannst ihn ja mit einem Kumpel zum Schrottplatz schleppen (Abschleppstange!).
Für Teileverkauf bekommst du je nach Lust und Laune unterschiedliche Preise und hast nen Haufen Arbeit. Klar kauft vielleicht jemand bei eBay nen Aschenbecher, ne Lenksäulenabdeckung oder sogar einen Vordersitz - aber vielleicht auch nicht.
Ich würde vielleicht mal vorschlagen: Überleg dir, was du überhaupt wirklich sicher ausbauen kannst und willst. Dann machst du einfach von diesen Teilen Fotos im eingebauten Zustand und setzt sie dann bei eBay rein. Wenn dann tatsächlich jemand bietet, baust du das Teil aus. So hast du keine Arbeit, falls du Sachen nicht loswirst. Das Spiel machst du 2 Wochen lang, und dann schleppst du den Wagen zum Schrott.
Na, ich denke, da ist mehr rauszuholen. Habe Lederausstattung, "Holz" am Armaturenbrett und der TÜV war da jedesmal begeistert...fürs Radio gibts auch nicht nur 4,23 Euro, dann noch die Alus und die Winterreifen....ach ja, der funkelnagelneue Kurbelwellensensor
Aber ebay wäre da nicht meine erste Wahl wegen der hohen Gebühren.
Ich muss mal sehen, was ich jetzt im Einzelnen mache.
So long
Michael

Aber ebay wäre da nicht meine erste Wahl wegen der hohen Gebühren.
Ich muss mal sehen, was ich jetzt im Einzelnen mache.
So long
Michael