so ich habe mir einen 1.2 corsa mit 45pesen geholt bei dem die motorkontrollleucht stendig angeht (vorwiegend beim abtouren im gang) hab darauf hin den fehlercode ausgeblinkt da spunkte er mir das 4fach treibermodul aus was ich aber komisch finde denn das sitzt im stg und wenn das ein weg hat denn geht doch nix mehr
viell paar sachen die helfen können er hat ein neueres getriebe bekommen und daher keine welle sondern ein sensor der nicht angeschlossen ist hab gelesen das auch der wegstrecken sensor das mit der mkl hervorrufen könnte
danke schon mal für die antworten
motorkontrollleuchte brauch hilfe
- ✠Böhse Opelz✠
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2i
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L
Re: motorkontrollleuchte brauch hilfe
Was sagt der Fehlerspeicher?
- ✠Böhse Opelz✠
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2i
hab den fehlerspeicher ausgeblinkt der sagt fehlercode 93 aber der aus der werkstatt war verwundert das mein corsa den fehler überhaupt besitzt (ist einer bj.94)
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Huhu!
Zu dem 4-Fach-Treibermodul kann ich dir nichts sagen, außer dass selbstverständlich auch nur ein Teil vom Steuergerät kaputt sein könnte oder einfach irgendwo eines von 50 Kabeln vom STG locker.
Hier ist ein Thread aus einem anderen Forum, der dir vielleicht ein Bisschen weiterhilft:
http://www.opel-voting.de/motortechnik/ ... eraet.html
Hat dein Schätzchen eigentlich schon eine Wegfahrsperre? Wenn nicht, wäre im Zweifelsfall ein Tausch des Steuergerätes nämlich sehr einfach und für sehr schmales Geld möglich: einfach passendes Gebrauchtteil holen und anklemmen.
Liebe Grüße
Thomas
Zu dem 4-Fach-Treibermodul kann ich dir nichts sagen, außer dass selbstverständlich auch nur ein Teil vom Steuergerät kaputt sein könnte oder einfach irgendwo eines von 50 Kabeln vom STG locker.
Hier ist ein Thread aus einem anderen Forum, der dir vielleicht ein Bisschen weiterhilft:
http://www.opel-voting.de/motortechnik/ ... eraet.html
Hat dein Schätzchen eigentlich schon eine Wegfahrsperre? Wenn nicht, wäre im Zweifelsfall ein Tausch des Steuergerätes nämlich sehr einfach und für sehr schmales Geld möglich: einfach passendes Gebrauchtteil holen und anklemmen.
Liebe Grüße
Thomas