Hab mich gerade angemeldet und komme direkt mit einem Problem zu meinem Auto.
Folgendes: Corsa B, Bj. 92, 1.2
Gestern nach der Arbeit bin ich an eine Tankstelle gefahren (MKL war an), Motor ausgemacht, wieder starten war nicht möglich, nach erfolgter Starthilfe gings weiter - zu Hause: Motor ausgemacht, nochmal starten nicht möglich.
Batterie abgeklemmt und Batterietester drangehangen = Batterie startbereit, wollte starten um zu schauen ob die Lima lädt - startet aber nicht (ggrrrr) - dafür waren die Kontrollleuchten ( Batterie, Oel und MKL ) am leuchten - - - bei abgezogenem Schlüssel !!!!!? das kuriose: ich hatte den Tip bekommen, dass es am Zündschloss liegen könnte, also den Stecker ( 4 Kabel) vom Schloss getrennt - ätsch, die Lampen leuchteten trotz gezogenem !!! Schlüssel munter weiter, alles wieder dran - nochmal nen Startversuch - halbe Umdrehung, das wars.
Dann wars dunkel und ich hatte keinen Bock mehr
- heute morgen:
Batterie angeklemmt - nix mehr, keine Kontrolleuchten, erfolgloser Startversuch, keine Spannung an den Polen (---> Messgerät), Batterieladegerät sagt die Batterie wäre tiefentladen - war aber über Nacht nicht angeklemmt, Alter der Batterie ca. 3/4 Jahr
Vorhin habe ich schon die Kabel an der Batterie geprüft, leiten - nicht korridiert, Masseanschluss ( kurzes Kabel der Batterie) von der Karosse abgeschraubt und sauber- / blankgemacht, da weisser krümeliger Belag ( Korrosion ??!!), Mutter und Gewinde waren vorher nicht mehr zu sehen.
Lima-Kabel soweit erkennbar - okay
Alle Sicherungen auch okay
Batterie lädt jetzt erstmal
zu bemerken war ausserdem in letzter Zeit ein erhöhter Kraftstoffverbrauch

Auslesen des Fehlercodes gestaltet sich ja nu etwas schwierig...da die Karre ja nicht fährt
Hat jemand von euch nen Tip, wie ich jetzt weiter vorgehe ??
Besten Gruss
und Dank im vorraus,
Patrick