Hallo,
haben uns gestern nen Corsa B gekauft es ist ein 1,4l mit 60PS und Bj.96 und heute morgen wo ich Brötchen geholt habe beim Bäcker fing die MKL an mit brennen. Nun meine Frage kann man den Fehler irgendwie auslesen.
Danke und Grüße
Neuer Corsa B und schon brennt die MKL
Re: Neuer Corsa B und schon brennt die MKL
so danke erstmal
habe es ausgelesen und zwar 1640, 1530, 0352
was ist das alles kann mir jemand helfen
danke schobn in vorraus
oder nach welchen motorsteuergerät muß ich gucken nach mein motor???
habe es ausgelesen und zwar 1640, 1530, 0352
was ist das alles kann mir jemand helfen
danke schobn in vorraus

oder nach welchen motorsteuergerät muß ich gucken nach mein motor???
Multec. Welche Liste du da nimmst ist fast egal. Darfst hal nich in der Motronic-Liste gucken.Spiki hat geschrieben: oder nach welchen motorsteuergerät muß ich gucken nach mein motor???
P1640 4fach Treibermodule
P1530 Klima Abschaltrelais Spannung niedrig
P0352 EST Leitung Zündspule 2+3 Spannung hoch
Sind merkwürdige Fehlercodes

Kannst du beim Verkäufer nachbessern lassen oder war's ein Privatkauf?
gruß Acki
privatkauf was muß ich jetzt machen um dire fehler zu beheben achja klima hat er keine warum der fehler im relai 

-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Die beiden anderen Fehler können von einem defekten Zündverteiler herrühren. Das mit der Klimaanlage ist mir ein Rätsel 
Edit: Ich seh grad, dass 1530 auch für "Klima Relais Stromkreis offen" steht. Könnte also sein, dass da mal das Steuergerät getauscht wurde und eins für nen Corsa mit Klima eingesetzt wurde.

Edit: Ich seh grad, dass 1530 auch für "Klima Relais Stromkreis offen" steht. Könnte also sein, dass da mal das Steuergerät getauscht wurde und eins für nen Corsa mit Klima eingesetzt wurde.
Zuletzt geändert von Eagle23 am 18.04.2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Wie gesagt, ich kann mit den Fehlercodes nicht viel anfangen.
Klingt nach defekter Zündspule.
Hast du ganz sicher richtig gezählt?
gruß Acki
Klingt nach defekter Zündspule.
Hast du ganz sicher richtig gezählt?
gruß Acki
ja habe richtig gezählt 3x das ganze
naja morgen wird er angemeldet mal schaun was der foh sagt die woche auswechseln kann ich die sachen selber danke nochmals
gruß

gruß