Probleme mit Corsa 1,4

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Whizzler
Besucher
Besucher

Probleme mit Corsa 1,4

Beitrag von Whizzler »

Hallo zusammen!

Meiner Freundin ihr B-Corsa ist gestern Abend nach 200km Autobahnfahrt auf der Ausfahrt einfach aus gegangen und danach nicht mehr angesprungen..! Sie sagte dass alle Kontrollleuchten angingen und der Motor auf einmal aus war..! Auf der ganzen Fahrt hätte aber die Airbag kontrollleuchte gebrannt!

Als ich 15 Mins später "Pannenhilfe" leisten kam, sprang der Corsa ohne Probleme an und es brannte auch keine Leuchte?!

Hab das Auto jetzt hier stehen weil ich mal danach schauen möchte, weil ich nicht will das sie nochmal stehen bleibt!

Hat jmd. von euch ne Ahnung was das gewesen sein kann, oder kennt jemand dieses Problem?

Wäre über Hilfe sehr dankbar - Kfz Kenntnisse sind vorhanden!

Danke Whizzler

P.S.: Sie hat bevor sie los gefahren ist noch Scheibenwischwasser nachgefüllt und ein wenig verschüttet.! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Zusammenhang mit dieser Geschichte steht!

Möchte mich morgen früh mal ans Werk machen und ihr "Baby" wieder fitt machen!

Whizzler
Besucher
Besucher

Re: Probleme mit Corsa 1,4

Beitrag von Whizzler »

Tag Zusammen!

Hab mir den "kleinen" nun mal angeschaut! Konnt auf den ersten Blick nichts feststellen, außer dass er erst nach dem 30 Startversuch nach ungefähr 10 Sekunden "orgeln" angesprungen ist!

Bin jetzt nach vielem Lesen in diversen Forum zum Entschluss gekommen, dass der Kurbelwellensensor einen weg hat und werd mir wohl son Ding besorgen. Kostet bei eBay keine 30 Euronen und ist denk ich auch schnell eingebaut.

Das einzige was sich nicht mit meinem Prob deckt ist halt die Airbag Kontrollleuchte. Aber vll. war das nur Zufall.

Hat von euch noch jmd. ne Ahnung? Ansonsten besorg ich das Teil und bau das am Montag ein!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“